Herren: Spvgg Oberndorf - SV Sulgen 1:1 (0:0)

Das Spiel gegen die Spvgg Oberndorf endete 1:1 Unentschieden. War der 1. Durchgang noch weitestgehend ausgeglichen, so bestimmte der SVS in der 2. Halbzeit zunächst das Geschehen und ging durch Alex Wenz verdientermaßen in Front. Bei einigen guten Gelegenheiten verpasste man es, die Führung auszubauen. Durch einen Handelfmeter erzielte Oberndorf den Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie scheiterte Özi Erdogan noch an der Latte, weshalb letztlich die Punkte geteilt wurden.

In der 1. Halbzeit war vieles Stückwerk, nur vereinzelt kam vor beiden Toren Gefahr auf. Einige Male setzte man sich über Außen gut durch, wirklich zwingende Torabschlüsse waren aber nicht die Folge.

Im 2. Spielabschnitt dann ein anderes Bild. Der SVS setzte in der Offensive Nadelstiche, der Führungstreffer wollte aber zunächst nicht gelingen. In der 60. Minute setzte sich der eingewechselte Emanuel Kern stark gegen mehrere Gegenspieler durch, sein Schuss konnte der Oberndorfer Torhüter zwar abwehren, die daraus resultierende Bogenlampe verwertete aber der nachsetzende Alex Wenz aus kurzer Distanz zum Sulgener Führungstreffer. Danach lag das 2:0 in der Luft, einem Abseitstreffer von Yannick Meen verweigerte der Schiedsrichter jedoch die Anerkennung. Zweifelhaft, aber auch schwierig zu entscheiden. Mit der ersten wirklich ernst zu nehmenden Angriffsaktion des 2. Durchgangs kam Oberndorf zum glücklichen Ausgleich. Ein von außen gespielter Ball sprang Ralf Rapp aus kurzer Distanz an den Arm - Elfmeter. Daniel Luis ließ sich nicht zwei Mal bitten und erzielte das 1:1 (75.). In den letzten 15 Minuten wog die Partie hin und her, wobei Oberndorf nun merklich Auftrieb hatte. In der 87. Minute kam auf der Gegenseite Özi Erdogan aus 20 Metern noch einmal zum Schuss - Latte. Beim Stand von 1:1 beendete der Schiedsrichter die Partie pünktlichst.

Durch den Punktgewinn ist dem SVS bei einem noch ausstehenden Spiel zumindest die Relegationsteilnahme kaum noch zu nehmen. Auf den Vorletzten SV Seedorf II hat man drei Punkte Vorsprung und ein um 12 Treffer besseres Torverhältnis. Auf den direkten Nichtabstiegsplatz 12 (Spvgg Oberndorf) sind es zwei Punkte Rückstand (bei besserem Sulgener Torverhältnis). Die Ausgangslage ist klar: Nur durch einen Sieg am letzten Spieltag (Sonntag, 3. Juni, 15 Uhr) zu Hause gegen den SV Irslingen kann bei gleichzeitigem Punktverlust der Spvgg Oberndorf beim SV Zimmern II der direkte Nichtabstieg noch erreicht werden. Diese Aufgabe wird die Mannschaft mit aller positiven Energie angehen.

Tore: 0:1 Alex Wenz (60.), 1:1 Daniel Luis (75., Handelfmeter)

Aufstellung: Dörflinger - M. Lamprecht (C), R. Rapp, D. Lamprecht - Ö. Erdogan, N. Matasovic - M. Puentes (ab 80. A. Hirt), P. Uhlenberg (ab 46. E. Kern), Alex Lutoschkin (ab 46. E. Emil) - Y. Meen, Alex Wenz

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken