Damen: TSV Sondelfingen : SV Sulgen 4:2 (1:1)

Eine vermeidbare Niederlage mussten am vergangen Samstag die Sulgener Frauen einstecken. Es wären durchaus 3 Punkte drin gewesen, jedoch hat man die 90 Minuten nicht konsequent zu Ende gespielt.

Aus den Niederlagen zuvor hatte man gelernt eng am Gegenspieler zu stehen und gleich zu stören.  Die Anfangsphase begann vielversprechend und die Sulgener waren stets am Ball. Nach 20 Minuten jedoch ließ man nach und wurde auch gleich mit einem Gegentreffen bestraft. Zu weit stand man von seiner Gegenspielerin weg. Der SVS ließ den Kopf jedoch nicht Hängen und versuchte wieder in das Spiel zu kommen, was auf diesem Platz doch etwas gewöhnungsbedürftig war.
Nur 9 Minuten später konnten die Sulgenerinnen jubeln. Nach guter Vorarbeit aus dem Mittelfeld kam Jessy Exner zum Schuss. Der Sondelfinger Torwart konnte den Schuss jedoch nur auf die rechte Seite klären. Hier stand Bibi Exner genau richtig und platziert den Ball im Tor. Man wollte mehr, zumal man auch sah, dass was zu holen war. Jedoch gelingt das nur wenn die Konzentration auch bei jedem voll da war. Immer wieder wurde man nach vorne gefährlich durch Selina Otto über die linke Seite, sowie auch über die Mitte.  In der Defensive versucht man die Bälle sicher zu klären und das Spiel immer wieder von hinten auf zu bauen. Es blieb beim 1:1 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte startet der SVS druckvoll. Immer wieder wurde nach vorne gespielt. Die Torabschlüsse fehlten jedoch. Durch die Einwechselung von Rahel Meusel für die Torschützin Bibi Exner wollte man nochmal mehr Druck nach vorne aufbauen.  In der 71 Minute kam dann ein Hoher Ball zu Jessy Exner auf die rechte Seite. Mit einem Schuss aus über den Torwart markierte Sie das 2:1. Die Freude war groß und sollte nicht von langer Dauer sein. Nach nur 5 Minuten schafften die Sondelfingerinnen den Ausgleich. Der Ärger war groß zumal die Spielerin sehr deutlich im Abseits stand. Torfrau Petra Scholz hatte keine Chance. Der Ausgleich war dann zu viel für die Siegenerinnen. Man ließ den Kopf hängen. Zu viel Platz wurde dem Gegner wieder gegeben. Und so wurde die Gegenspielerin auf der Außenbahn zu spät gestört, kam am sechzehner zum Schuss und versenkt diesen im langen Eck. Nach einer 1:2 Führung lag man nun in der 79 Spielminute  3:2 hinten.  Die Sulgenerinnen konnte das Spiel nicht mehr drehen. Zu viele Fehlpässe und die lauf Bereitschaft fehlte auch. In der 90. Minuten kassierte man dann, nachdem Torfrau Petra Scholz im 5-Meterraum gefoulte wurde noch das 4:2.

Am nächsten Samstag empfangen die SVS Frauen um 14:30 Uhr den Tabellenersten FV Asch-Sonderbuch. Es wird sicherlich kein einfaches Spiel. Über jede Menge Unterstützung würden sich die Frauen des SVS sehr freuen.

Für den SVS spielten: 

Petra Scholz, Jessy Exner, Alex Benner, Kathi Kuk, Lea Kopp, Selina Otto, Gracia Russo, Nadine Rauber, Bibi Exner, Claudi Seckinger, Theresa Hug, Rahel Meusel, Celina Kopp, Annika Koch

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Einladung hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Einladung hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Einladung hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Einladung hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Einladung hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Einladung hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Einladung hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Einladung hier klicken