Damen: SV Sulgen – SV Bärenthal 3:0 (1:0)

Zuhause bleibt die Damenmannschaft des SV Sulgen weiterhin ungeschlagen und konnte gegen den Mitabsteiger aus der Landesliga weitere Punkte einfahren.

Brenthal

Das Spiel fand größtenteils auf der Hälfte des SV Bärenthal statt. Die Damen des SVB konnten sich des Öfteren lediglich durch Foulspiele oder Bälle ins Aus behelfen. Die erste gute Möglichkeit ergab sich durch einen Freistoß von Gracia Russo, der aus knapp 20 Metern gefährlich aufs Tor kam. Leider war die gegnerische Torhüterin zur Stelle und wehrte diesen ab. Es wurde größtenteils schön zusammen gespielt wodurch sich die ein oder andere Chance ergab. Ein Zuckerpass von Katharina Kuk in die Spitze erreichte Tamara Röcker. Ihr Schuss konnte aber ebenfalls von der Torhüterin gefangen werden. Immer wieder konnten die Flügelspieler Tamara Röcker und Verena Exner in Szene gebracht werden. Eine schöne Flanke erreichte beispielsweise Stürmerin Lisa Haas, die den Ball aufs Tor köpfte. Aber auch dieser Ball konnte die gegnerische Torhüterin nicht bezwingen. Angriffe des SV Bärenthal gab es nur vereinzelt, da die Sulgener Mannschaft das Spiel weitgehend im Griff hatte. Immer wieder ergaben sich gute Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor, aber der Ball wollte nicht ins Netz. Immer wieder war ein Bein einer Gegenspielerin dazwischen. In der 34. Minute fasste Lisa Haas sich ein Herz und dribbelte sich an der Grundlinie an mehreren Gegenspielerinnen vorbei und konnte aus sehr spitzem Winkel das 1:0 erzielen. Leider ist der Knoten nach diesem Tor noch nicht geplatzt und viele weitere Chancen konnten nicht genutzt werden. Es fehlte immer die letzte Konsequenz oder die Pässe in die Gassen kamen etwas zu stark. So ging der SVS lediglich mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte waren dann alle erleichtert als bereits in der 49. Minute das 2:0 erzielt werden konnte. Ein Querpass von Lisa Haas, konnte per Direktabnahme von Gracia Russo ins Netz befördert werden. Auf dem Tor ruhten sich die SVS-Damen ein wenig aus, weshalb auch Torhüterin Petra Scholz in Aktion treten musste. Über mehrere Stationen erreichte der Ball dann wieder Gracia Russo, die mit einem Alleingang mehrere Gegenspielerinnen stehen ließ und zum Abschluss kam. Dieser Schuss wurde von der gegnerischen Torhüterin gehalten. Immer wieder wurde es gefährlich vor dem Tor des SV Bärenthal, aber es fehlte wie in der ersten Halbzeit immer die letzte Konsequenz vor dem Tor. Ein gefährlicher Schuss von Lisa Haas traf lediglich den Innenpfosten. Der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Die Damen des SVS waren meistens in der gegnerischen Hälfte und in Ballbesitz. Plötzlich aber konnte sich eine Bärenthaler Spielerin den Ball ergattern und einen gefährlichen Konter einleiten. Zum Glück der Sulgenerinnen schoss die gegnerische Stürmerin am Tor vorbei. Die Sulgener Mannschaft lies etwas nach, was die Bärenthalerinnen versuchten auszunutzen. So konnte zum wiederholten Male aufs Sulgener Tor geschossen werden. Allerdings ging auch dieser Ball neben das Gehäuse. Am Ende konnte sich dann Tamara Röcker noch einmal durchsetzen und eine schöne Flanke vors Tor bringen. Eine Gegenspielerin wehrte diese Flanke ab und der Ball landete bei Gracia Russo. Diese ließ sich nicht zweimal bitten. Sie nutzte die Gelegenheit das Spiel zu entscheiden und erhöhte in der 88. Minute zum 3:0-Endstand.

Wieder einmal ein großes Dankeschön an die zahlreich erschienenen Zuschauer. Im nächsten Spiel würde sich die Damenmannschaft ebenfalls über viel Unterstützung freuen, da es zum erstplatzierten nach Herrenzimmern/ Villingendorf geht. Gespielt wird am Samstag den 13.10.18 um 18 Uhr.

Tore:
Lisa Haas (34 Min.)

Gracia Russo (49 Min.)

Gracia Russo (88 Min.)

Für den SVS spielten:
Petra Scholz, Lisa Haas, Verena Exner, Tamara Röcker, Alexandra Benner, Claudia Seckinger, Nadine Rauber, Gracia Russo, Katharina Kuk, Jessica Hirt, Annika Koch, Lisa Müller, Saskia Schmid, Juliana Staiger

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken