Damen: SV Bärenthal – SV Sulgen 0:2 (0:0)

Am vergangenen Wochenende konnte die Damenmannschaft des SV Sulgen den zweiten Sieg in der Rückrunde feiern. In einer nervenaufreibenden Partie beim Gastgeber SV Bärenthal, konnten sich die Sulgenerinnen am Ende mit 0:2 durchsetzen und wichtige 3 Punkte sichern.

Zu Beginn des Spiels konnte sich keine Mannschaft als die bessere rühmen. Der Ballbesitz schien sehr ausgeglichen zu sein und beide Teams kamen zu ihren Chancen. Gefährlich wurde es in der Anfangsphase, als Bärenthal in sehr guter Position einen Freistoß bekam. Der Freistoß kam gut platziert unter die Latte, konnte jedoch durch eine Glanzparade von Torhüterin Petra Scholz pariert werden. Im Gegenangriff konnte dann Nadine Rauber den ersten Schuss aufs gegnerische Tor bringen. Der Schuss ging leider knapp am Tor vorbei. Die Offensive des SVS machte schließlich mehr Druck nach vorne und konnte sich den ersten Eckball erkämpfen. Der Eckball konnte vorerst von der Abwehr des SVB abgewehrt werden. Im Rückraum kam dann Verena Exner zum Nachschuss. Gut gezielt ins lange Eck, landete der Ball leider nur am Pfosten. Aber auch die Damen des SV Bärenthal konnten sich gute Chancen erspielen. Diese konnten allerdings von der Sulgener Defensive unterbunden oder von Petra Scholz gehalten werden. Bei der nächsten Gelegenheit schickte Rahel Meusel Tamara Röcker schön in die Gasse. Tamara Röcker konnte den Ball vor das Tor flanken und der Gegner konnte den Ball lediglich zum Eckball abwehren. Ein gut getretener Eckball erreichte Lea Kopp, die den Ball per Kopf Richtung Tor beförderte. Aber auch hier war eine Abwehrspielerin des SVB zur Stelle und konnte den Ball zur Torauslinie abfälschen. Der fällige Eckball konnte allerdings von dem SVS nicht verwertet werden und so endete die erste Halbzeit torlos.

Nach der Halbzeitpause waren die SVS-Damen hochmotiviert, was sich auch am Spielverlauf der zweiten Hälfte bemerkbar machte. Es wurde schön zusammengespielt und es ergaben sich des Öfteren sehr gute Tormöglichkeiten. Durch einen schönen Ball in die Gasse von Katharina Kuk zu Tamara Röcker, konnte diese nur noch mit einem Foulspiel aufgehalten werden. Den fälligen Freistoß konnte Lea Kopp gut aufs gegnerische Tor bringen, jedoch war die gegnerische Torhüterin zur Stelle. Im Gegenzug konnte sich Bärenthal auch einen Freistoß erkämpfen, den sie allerdings nicht nutzen konnten. Der SVS war immer mehr am Drücker und so konnten sie wieder nur mit einem Foulspiel gestoppt werden. Lea Kopp versuchte sich ein weiteres Mal und der Ball kam wieder gut aufs Tor. Die Torhüterin konnte den Ball nur unsicher abwehren und Bianca Exner kam zum Nachschuss. Dieser Schuss konnte jedoch von einer Abwehrspielerin des SVB von der Linie gekratzt werden. Es folgten immer mehr Ecken für den SVS und es ergaben sich immer wieder Chancen ein Tor zu erzielen. Der Ball wollte jedoch nicht ins Netz. Ein weiterer Schuss von Tamara Röcker konnte ebenfalls von einer gegnerischen Abwehrspielerin auf der Linie gerettet werden. Dann kam die Erlösung für den SV Sulgen. Nach einem abgewehrten Eckball, stand Verena Exner zum wiederholten Male goldrichtig und lies mit ihrem Schuss ins lange Eck der gegnerischen Torhüterin keine Chance – 0:1.   
Nur wenige Minuten später führte dann ein unnötiger Ballverlust durch Abstimmungsprobleme in der Sulgener Defensive zu einer guten Gelegenheit für den SV Bärenthal, den Ausgleich zu erzielen. Die gegnerische Stürmerin lief allein aufs Tor zu und verfehlte zum Glück für die Sulgenerinnen knapp. In der Schlussphase verlief das Spiel hauptsächlich auf der Hälfte des Gastgebers. Der SVS konnte sich mehrere Chancen herausspielen, diese aber nicht nutzen. In der Nachspielzeit fiel den Sulgener Damen dann ein Stein vom Herzen, als Nadine Rauber einen Freistoß direkt im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. So endete die Partie in Bärenthal mit einem verdienten Sieg für den SV Sulgen.

Die Damenmannschaft des SV Sulgen bedankt sich herzlich bei den Zuschauern, die trotz der langen Anfahrt unterstützend am Seitenrand mitgefiebert haben. Am nächsten Samstag den 13.04.19 spielt die Damenmannschaft Zuhause im Stadion um 18 Uhr. Auch hier wäre wieder jede Unterstützung wichtig, da für den SVS das zweite Derby gegen die SGM Herrenzimmern/Villingendorf ansteht.

Tore: 0:1 Verena Exner (73), 0:2 Nadine Rauber (90+2)

Für den SV Sulgen spielten: Petra Scholz, Verena Exner, Alexandra Benner, Claudia Seckinger, Nadine Rauber, Bianca Exner, Katharina Kuk, Lea Kopp, Rahel Meusel, Tamara Röcker, Juliana Staiger, Saskia Schmid, Jessica Hirt, Lisa Müller

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken