Damen: SV Sulgen – SGM Herrenzimmern/Villingendorf 0:2 (0:1)

Am letzten Samstag spielten die Damen des SVS zu Hause gegen die SGM Damen von Herrenzimmern/Villingendorf. Diese Partie verlor der SVS, wie im Hinspiel mit 2:0.

Zu Beginn des Spiels stand eine sehr motivierte und fokussierte SVS-Mannschaft auf dem Platz. Die Damen der SGM kamen trotz Druck vom SVS immer wieder zu Chancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Nach den ersten 20 Minuten gelangte es der gegnerischen Stürmerin allein aufs Sulgener Tor zu laufen. Die Stürmerin nutzte ihre Schnelligkeit und überrannte nicht nur die Sulgener Abwehr, sondern auch Torhüterin Petra Scholz und musste den Ball nur noch ins leere Tor einschieben – 0:1. Der SV Sulgen ließ den Kopf nicht hängen und attackierte weiter. Teilweise hatte der SVS schöne Spielzüge, die aber in der gegnerischen Hälfte verloren gingen. Ein weiterer Angriff der SGM konnte nur mit einem Foulspiel gestoppt werden. Der daraufhin ausgeführte Freistoß von SGM Herrenzimmern war schön platziert, aber Petra Scholz konnte ihn halten. Die erste gute Situation für die Damen vom Sulgen war durch einen Freistoß von Nadine Rauber. Der Freistoß konnte zwar abgewehrt werden, aber ein Nachschuss von Juliana Staiger kam gut aufs Tor. Leider konnte der Ball nicht im Tor untergebracht werden. Die letzte Aktion vor der Pause war zugleich nochmal eine gefährliche Situation für die SGM. Durch einen schönen Spielzug von Katharina Kuk auf Nelly Exner, konnte Juliana Staiger in die Gasse geschickt werden. Sie hatte nur noch die gegnerische Torhüterin vor sich. Leider scheiterte sie aber genau an dieser und so blieb es beim Halbzeitstand von 0:1.

Nach der Pause hatte der SVS wieder Kraft getankt und hatte gleich zu Beginn wieder Möglichkeiten. Tamara Röcker konnte sich auf der rechten Außenbahn durchsetzen und Juliana Staiger in Aktion bringen. Leider konnte diese Chance nicht verwertet werden. Der Ball ging leider gegen die Latte und danach in den Rückraum, wo Katharina Kuk freistand. Wie vom Pech verfolgt, verfehlte auch sie knapp das Gehäuse. Nach Druck vom SVS konterten die Damen der SGM Herrenzimmern/Villingendorf und hatten zwei Torabschlüsse durch ein Foul und einen Spielzug. Beides konnte die Defensive des SV Sulgens abwehren. Die Abwehr des SVS hatten die gegnerischen Stürmerinnen besser im Griff als in Halbzeit 1. Vor allem gilt es, die starke Leistung von Claudia Seckinger zu erwähnen, die die Stürmerin und zugleich Spielmacherin der SGM Herrenzimmern/Villingendorf völlig aus dem Spiel nahm. Leider konnte aber ein zweites Tor nicht verhindert werden. Es gelang der SGM ihre Flügelspielerin in die Gasse zu schicken. Sie kam allein vors Sulgener Tor und baute die Führung des Gastes aus. In der letzten Minute vor Spielende konnte sich Juliana Staiger über außen durchringen und spielte den Ball weiter auf Tamara Röcker. Diese leitete den Ball erneut weiter zu Nelly Exner. Sie kam gut zum Torabschluss, allerdings hält die Torhüterin den Ball. Danach wurde das Spiel abgepfiffen. Die Damen des SVS kämpften gut, hatten auch ihre Chancen, mussten trotzdem leider mit einer Niederlage vom Platz gehen. Das Spiel befand sich durchaus auf Augenhöhe.

Die Damenmannschaft hat die kommenden zwei Wochenenden spielfrei. Das nächste Spiel findet daher erst am Sonntag den 05.05.19 statt. Anpfiff ist um 11 Uhr früh in Glatten. Über jede mitreisende Unterstützung freuen sich die Damen wie immer.

Tore: Fehlanzeige!

Für den SVS spielten: Petra Scholz, Verena Exner, Alexandra Benner, Claudia Seckinger, Nadine Rauber, Bianca Exner, Katharina Kuk, Rahel Meusel, Tamara Röcker, Juliana Staiger, Nelly Exner, Saskia Schmid und Lea Kopp

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken