Damen: SV Glatten - SV Sulgen 1:4 (1:2)

SV Glatten hieß der Gegner der Frauenmannschaft des SVS beim Spiel am Sonntagmorgen. Nach dem Spielfreien Wochenende ging es gleich richtig zur Sache. Die Sulgenerinnen gerieten bereits in der 2. Minute in Rückstand. Dann gab es in der 15 Minute einen Elfmeter für Glatten beim Spielstand von 1:0 für den SV Glatten.

Das Spiel beginnt, wenn beide Mannschaften auf dem Platz sind und der Schiedsrichter Anpfeift. In der 2. Spielminute waren aber dann doch noch nicht alle mit vollster Konzentration beim Spiel und so gab es am 16er einen Freistoß für den SV Glatten. Dieser flog über Petra Scholz und landete im Tor. Ein Rückschlag für die Mannschaft. Danach ging aber die erste Viertelstunde nicht viel im Spiel des SVS. Es musste viel nach hinten gearbeitet werden. In der 15. Spielminute gab es einen Elfmeter für den SV Glatten. Petra Scholz konnte mit einer sehr guten Fußabwehr das 0:2 verhindern. Aber es war für die Mannschaft wirklich das Signal, dass mal mehr getan werden muss. 5 Minuten später ein super Angriff über die rechte Seite. Jessy Exner bekommt den Ball auf rechts und kommt zum flanken. In der Mitte steht Sammy Aichele und muss den Ball nur noch über die Linie bringen. Der Ausgleich. Nun ging auch deutlich mehr im Spiel. Es wurden Torchancen erarbeitet. Am Abschluss haperte es in der ein oder anderen Situation. Das 2:1 für den SVS fiel dann in der 30. Minute. Ein toller Schuss von Nelly Exner konnte die Torhüterin noch parieren, der Ball flog aber direkt vor Jessy Exners Füße, die den Ball zum 2:1 ins Tor schoss. Weitere Chancen folgten. Aber ein Tor wollte in der ersten Halbzeit nicht mehr fallen. Es gab nur noch eine Auswechslung in der 40. Minute machte Miri Fleig Platz für Alex Benner. Der Halbzeitstand hieß 2:1 für den SVS.

Die 2. Halbzeit begann mit 2 Riesenchancen die nicht genutzt wurden. Aber bereite in der 49. Spielminute konnte Jessy Exner von rechts eine super Flanke in den Strafraum schlagen. Theresa Hug brachte den Ball mit einem wuchtigen Schuss ins Lattenkreuz hinter die Torlinie. Das 3:1 für die Sulgenerinnen. Das Spiel ging weiter wie die 2. Hälfte begonnen hatte. In der 65. Minute kam Lisa Haas für Theresa Hug. Dann hatte Jessy Exner bei einem Lattentreffer Pech. Genauer und einen tick besser machte es Nelly Exner 10 Minuten vor Schluss. In der linken Hälfte des Strafraums sich befindend schoss sie den Ball mit dem rechten Fuß ins Tor. Das 4:1 für den SVS, gleichzeitig auch der Endstand, da Celina Kopps Schuss nach einem Freistoß in Nähe der Eckfahne knapp über die Latte ging.

Nächste Woche dürfen die Sulgenerinnen wieder am Samstag ran. Die Gegnerinnen kommen dann aus Rottweil. Auf dem Sulgen geht’s um 15 Uhr los. Über Unterstützung von vielen Fans würde sich die Mannschaft freuen.

Für den SVS Speilten:

Petra Scholz –Melanie Gebert, Doro Aichele, Annika Koch - Miriam Fleig (ab 40. Alex Benner), Celina Kopp, Nadine Lauble– Sammy Aichele – Jessy Exner , Theresa Hug (ab 65. Lisa Haas) - Nelly Exner

Tore:

1:0 (2.) Glatten (direkter Freistoß)

1:1 (20.) Sammy Aichele

1:2 (30.) Jessy Exner

1:3 (49.) Theresa Hug

1:4 (80.) Nelly Exner

 

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken