Herren: SV Wurmlingen - SV Sulgen 2:5 (2:1)

Im Spiel gegen den Mitaufsteiger SV Wurmlingen konnte der SVS seinen zweiten Saisonsieg in der Bezirksliga Schwarzwald einfahren. Nach schwacher 1. Halbzeit, in welcher man mit 2:1 hinten lag, steigerte man sich im 2. Abschnitt und kam letztlich zu einem verdienten Erfolg. Das Torjägerduo Jens Schulze und Yannick Meen konnte dabei alle fünf Treffer markieren.

Beide Mannschaften starteten zunächst verhalten. Man neutralisierte sich weitestgehend im Mittelfeld, wenngleich Wurmlingen ein spielerisches und optisches Übergewicht hatte. In der 22. Minute wurde die Sulgener Hintermannschaft mit einem langen Ball überspielt und Benny Raidt zog am herauseilenden Keeper vorbei und schob ins Tor ein. Es dauerte jedoch nur 10 Minuten, bis man den Ausgleich schaffen konnte. Emi Kern setzte sich stark im Mittelfeld durch und sein Pass konnte Jens Schulze von halbrechts mit einem trockenen Schuss ins lange Eck vollenden (33.). Gerade in der 1. Halbzeit schaffte man es nicht, konsequent am Gegner dran zu sein und so nutzte Wurmlingen immer wieder die sich ergebenden Räume, um gefährlich vor das SVS-Tor zu kommen. Mit dem Halbzeitpfiff sorgte wiederum Benny Raidt mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern für die Wurmlinger Führung.

In der 2. Halbzeit war man gewillt, die Leistung zu steigern und für die Wende zu sorgen. Man kam nun besser in die Zweikämpfe und Wurmlingen konnte oft nur mit unkontrollierten langen Bällen agieren, die weitestgehend im Niemandsland landeten. In der Offensive kam man nun zu immer besseren Aktionen. So fasste sich Vladi Manuk ein Herz und setzte über rechts zu einem schönen Solo an, welches nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jens Schulze gewohnt zuverlässig (64.). Danach blieb man dran und setzte weitere Nadelstiche. Nach schönem Ballgewinn im Mittelfeld durch Albert Haliti, setzte sich Jens Schulze nach feinem Pass über außen durch. Sein Schuss wurde zunächst noch vom Wurmlinger Torhüter abgewehrt, doch Yannick Meen stand goldrichtig und netzte aus kurzer Distanz zur Sulgener Führung ein (76.). Nur eine Minute später konnte man die Vorentscheidung erzielen. Nach einem Wurmlinger Ballverlust stürmte Jens Schulze über außen durch und verwandelte eiskalt zum 4:2 (77.). Nachdem man in der 85. Minute noch eine gefährlich Standardsituation der Wurmlinger unbeschadet überstanden hat, war den SVS-Männern der Sieg nicht mehr zu nehmen. Vielmehr hatte man selbst noch 1-2 gefährliche Aktionen. Yannick Meen erzielte aus solch einer Situation heraus mit dem Schlusspfiff via Elfmeter sogar noch das 5:2, nachdem zuvor der eingewechselte Eugen Emil im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde (90.). Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt ein verdienter und vor allem ganz wichtiger Sieg für den SVS.

Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel beim Lokalrivalen FC Hardt II mit 3:0.

Am kommenden Sonntag, 05.10.2014 steht die nächste schwere Auswärtsaufgabe bevor. Um 15:00 Uhr wird das Spiel beim Tabellennachbarn FC Epfendorf angepfiffen. Die 2. Mannschaft gastiert bereits um 13:00 Uhr beim Lokalrivalen SGM Mariazell/Locherhof II.

Tore: 1:0 B. Raidt (22.), 1:1 J. Schulze (33.), 2:1 B. Raidt (45.), 2:2 J. Schulze (64., Elfmeter), 2:3 Y. Meen (76.), 2:4 J. Schulze (77.), 2:5 Y. Meen (90., Elfmeter)

Aufstellung: J. Kaupp - N. Matasovic (ab 73. M. Bihl), D. Lamprecht, Ö. Erdogan (ab 52. R. Weber), C. Burgbacher - V. Manuk, A. Haliti, R. Rapp, E. Kern, J. Schulze (C, ab 84. E. Emil) - Y. Meen

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken