Herren: Spvgg Bochingen - SV Sulgen 6:1 (3:0)

Bei der Spvgg Bochingen setzte es an einem sonnigen Sonntag die nächste deftige Niederlage für die SVS-Mannen. Vor allem bei Standards zeigten sich die Bochinger bärenstark. Am Schluss eine in der Höhe sicherlich etwas zu hohe Niederlage, die man sich jedoch selbst zuzuschreiben hat.

Die Partie wurde von beiden Mannschaften kontrolliert begonnen. Bochingen hatte mehr Ballbesitz, der SVS versuchte, nicht wieder allzu früh einem Gegentreffer hinterher zu rennen. Dieser Vorsatz währte allerdings nicht lange. Nach einem scharf gezogenen Eckball von Stefan Egeler schraubte sich Florian Schlotter hoch und köpfte wuchtig in die von SVS-Goalie Kaupp gehüteten Maschen (16.). Nur kurze Zeit später folgte das sehr ärgerliche 2:0 durch Stefan Egeler (18.). Schiedsrichter Julius Wick pfiff 20 Meter vor dem SVS-Tor einen Freistoß für Bochingen. Als SVS-Goalie Kaupp gerade dabei war, die Mauer zu stellen, schoss Egeler einfach auf´s Tor und verwandelte, obwohl der SVS gerade erst dabei war die Mauer zu stellen und vom Schiri noch kein Pfiff ertönt war. Letztlich wohl ein regelkonformer Treffer, weil der Spieler den Schiedsrichter gefragt hatte, ob er auch ohne das Stellen einer Mauer schießen dürfe. Alles in allem aber sehr bitter, auf diese Weise das 2:0 zu kassieren. Daraufhin fing man sich etwas und hatte durch Yannick Meen selbst eine sehr gute Chance, welche aber knapp nicht im gegnerischen Tor verwertet werden konnte (37.). So war es wieder Bochingen, welche nach einem schulbuchmäßigen langen Ball auf die linke Seite direkt in den Strafraum passte, wo Egeler keine Mühe hatte, den Ball aus kurzer Distanz zum 3:0 unterzubringen (40.).

Die 2. Halbzeit wurde vom SVS entschlossener angegangen. So war es Jens Schulze mit einem Schuss aus 15 Metern ins lange (rechte) Eck vorbehalten, den Anschlusstreffer zu markieren (55.). Auch danach sah man eine andere SVS-Mannschaft, die Bochingen unter Druck setzte und vereinzelt auch zu Chancen kam. Da man es aber versäumte, auf einen Treffer zu verkürzen, nutzte Bochingen irgendwann wieder ihre Lufthoheit bei Standards (Eckball), um durch Lukas Maihofer auf 4:1 zu erhöhen (73.). Als Yannick Meen kurze Zeit drauf noch die Ampelkarte sah (80.), war das Spiel endgültig gelaufen. In den letzten Minuten konnte Bochingen noch zwei weitere Treffer erzielen, so dass am Ende eine deutliche und in der Höhe etwas zu hohe 6:1-Schlappe als Spielergebnis vermerkt werden musste.

Die 2. Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen den Lokalrivalen FC Hardt II mit 2:5.

Bereits am kommenden Samstag, 18.04.2015 wartet das nächste Spiel auf den SVS. Im Abstiegsduell empfängt man auf dem heimischen Rasen den SV Wurmlingen. Hier gilt es alle Kräfte zu bündeln und energisch mit Einsatzwillen und Kampfesbereitschaft dagegen zu halten. Die 2. Mannschaft empfängt am Sonntag, 19.04.2015 um 13:00 Uhr den nächsten Lokalrivalen SGM Locherhof/Mariazell II.

Tore: 1:0 F. Schlotter (16.), 2:0 S. Egeler (18.), 3:0 S. Egeler (40.), 3:1 J. Schulze (55.), 4:1 L. Maihofer (73.), 5:1 L. Niethammer (82.), 6:1 P. Gäckle (86.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte gegen Yannick Meen (80., Reklamieren)

Aufstellung: J. Kaupp - D. Lamprecht, N. Matasovic, E. Kern, R. Eisensteck - M. Bihl, R. Rapp (ab 46. O. Hartel), M. Matt, M. Puentes (ab 80. A. Hirt), J. Schulze (ab 86. R. Weber) - Y. Meen

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken