Herren: SV Sulgen - SC Lindenhof 5:1 (3:1)

Einen gelungenen Rundenabschluss konnten die SVS-Herren bei ihrem letzten Heimspiel in der Saison 2015/2016 feiern. Mit einem 5:1-Sieg gegen den SC Lindenhof wurde die Serie ohne Punktspielniederlage auf 14 Spiele ausgebaut. Mann des Tages war Torjäger Andy Hirt, der vier Treffer zum Sieg beisteuerte.

Bei sommerlichen Temperaturen kam der SVS-Motor nur stockend ins Laufen. In der ersten halben Stunde geschah auf beiden Seiten nicht viel, wirklich zwingende Aktionen konnten nicht verzeichnet werden. Nach einem Fehlpass von Yannick Meen im Mittelfeld schalteten die Gäste schnell um und konnten in der 35. Minute die Führung erzielen. Der Ball wurde auf die linke Seite gespielt, von wo aus Daniel Werner alleine aufs Tor zusteuerte und den Ball rechts oben versenkte. Dieser Gegentreffer wirkte wie ein Wachmacher. Ein kurioses Eigentor führte zum Ausgleich. Andy Hirt spielte einen Ball zu Yannick Meen in den Strafraum. Er spitzelte diesen am Torhüter vorbei, jedoch behinderten sich zwei Gästeakteure dabei, den Treffer zu verhindern und schossen sich letztlich gegenseitig an (38.). Daraufhin ging es weiter. Torjäger Andy Hirt erzielte mit zwei feinen Einzelaktionen noch vor der Pause eine beruhigende 3:1-Führung für die Gastgeber.

In der 2. Halbzeit war von den Gästen nicht mehr allzu viel zu sehen. Die SVS-Abwehr hatte die Offensivbemühungen des SCL komplett im Griff und wenn mal etwas durchkommen sollte, war der sichere Torhüter Antonio Tancredi zur Stelle. Die Gastgeber waren bemüht, die Führung weiter auszubauen. Dies sollte auch gelingen. Einen feinen Pass in die Schnittstelle nahm Andy Hirt mit und versenkte den Ball aus 15 Metern im kurzen Eck (68.). Dies sollte jedoch nicht sein letzter Treffer sein. In der 76. Minute folgte sein viertes Tor. Wieder wurde er mit einem schönen Pass auf der rechten Außenseite geschickt. Von da zog er alleine nach innen, spielte den Torhüter aus und versenkte den Ball mit letzter Kraft im SCL-Gehäuse (76.). Sein 27. Saisontreffer brachte ihn an die Spitze der Torjägerliste der Kreisliga A1. In den letzten Minuten verwaltete man die Führung und hatte noch Glück, dass die Gäste einen berechtigten Elfmeter neben das Gehäuse setzten (85.). Nach dem Schlusspfiff wurde der verdiente Sieg und damit verbunden der sichere 3. Tabellenplatz im Rahmen des Rundenabschlusses gebührend gefeiert.

Am kommenden Wochenende sind die SVS-Mannen spielfrei. Zum letzten Saisonspiel gastiert man am Sonntag, 05.06.2016 um 15:00 Uhr beim FC Dietingen.

Tore: 0:1 D. Werner (35.), 1:1 Eigentor (38.), 2:1 A. Hirt (42.), 3:1 A. Hirt (43.), 4:1 A. Hirt (68.), 5:1 A. Hirt (76.)

Aufstellung: A. Tancredi - R. Weber, A. Haliti, O. Hartel, F. Haas (ab 76. J. Culjak) - J. Staiger (ab 79. C. Hermann), M. Puentes, T. Aichele, L. Bispo-Nonato, A. Hirt - Y. Meen

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken