Bezirkspokal Damen: FV 08 Rottweil - SV Sulgen 0:3 (0:2)

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! So ist es zumindest kein Nachteil gegen einen gleichklassigen Gegner antreten zu müssen. Kunstrasen ist zwar nicht gerade der beliebteste Untergrund zum spielen für die Sulgenerinnen, doch konnten sie nach Wochen des Minimalismus endlich wieder mehr als 1 Tor schießen.

Bereits nach 8 Spielminuten war eine Überlegenheit zu sehen. Marina Rapp gelang ein Tor, die Torhüterin konnte den Ball nicht festhalten, Marina schob ein. Der Schiedsrichter sah dies anders und meinte, der Ball sei dem Torwart aus der Hand geschossen worden. So blieb es beim 0:0 und Glück für die Gastgeberinnen. Es wurde weiter auf das Tor der Rottweilerinnen gespielt. Nur 3 Minuten nach Marina Rapp, verfehlte Sammy Aichele nach einer Flanke von Jessy Exner das Tor mit dem Kopf ganz ganz knapp. Das 0:1 ließ dann aber nicht mehr lange auf sich warten. In der 19. Spielminute setzte sich Nelly Exner an der Grundlinie durch und konnte den Ball zurücklegen. Im 5m-Raum stand Jessy Exner und schob den Ball zur Führung für die Gäste ein. Die Führung ausbauen! So hieß die Devise. Die erste Chance dazu hatte Sammy Aichele. Ein schöner Ball in den Lauf gespielt von Jessy Exner und Sammy Aichele stand allein vor der Torhüterin. Die Torhüterin konnte den Ball allerdings halten. So blieb es bei der knappen Führung. Eine abgefälschte Flanke landete in der 36. Spielminute bei Nelly Exner die nahe dem kurzen Pfosten stand. Sie hatte keine Probleme den Ball aus aller kürzester Distanz über die Linie zu bringen. Das 2:0 für die Sulgenerinnen. Dieser Spielstand blieb bis zur Halbzeitpause.

10 Minuten waren in der 2. Hälfte bereits gespielt, als Nelly Exner den Ball im Strafraum behauptet und aufs Tor schoss. Der Ball flog über die Torhüterin hinweg ins Tor. Das 0:3 aus Sicht der Gastgeberinnen. Doch damit war das Spiel noch lange nicht zu Ende. Es wurde am 4. Tor gearbeitet. Nur 4 Minuten nach dem 3:0 hatte wieder Nelly Exner eine Chance, nach einer Flanke von Jessy Exner. Sie verfehlte das Tor nur um cm. In ihrem 5 Minütigen Einsatz hätte Theresa Hug sich selbst krönen können, doch sie scheiterte am eigenen Unvermögen den Ball nach einem schönen Zuspiel mit dem linken Fuß ins Tor zu schieben, stattdessen verfehlte sie mit dem Rechten das Tor nur knapp. So blieb es beim 3:0 und dem Wissen, dass noch viele sehr sehr gute Möglichkeiten ausgelassen wurden.

Bereits am Samstag geht es nach Stetten/Hechingen. Zwar haben die Hechingerinnen aus 5 Spielen nur 4 Punkte, jedoch konnten sie den Sulgenerinnen letzte Saison zuhause schon ein 1:1 abnehmen. Über Unterstützung von vielen Fans würde sich die Mannschaft daher freuen. Das Spiel beginnt um 15:30Uhr.

 

Für den SV Sulgen spielten:

Petra Scholz – Melanie Gebert, Tanja Haas, Claudi Seckinger  – Nadine Lauble, Doro Aichele – Lisa Haas (ab 79. Annika Koch), Marina Rapp (ab 65. Sabi Aichele), Sammy Aichele, Jessy Exner - Nelly Exner (ab 86. Theresa Hug)

Tore:


0:1 (19.) Jessy Exner

0:2 (36.) Nelly Exner

0:3 (55.) Nelly Exner

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken