Damen: SV Sulgen - TSV Stetten/ Hechingen 0:0

Wie erwartet war es gegen die abstiegsbedrohten Gäste ein nicht einfaches Spiel. Dies lag aber nicht an einem Übermäßigen oder gar starken Gegner. Es lag einzig daran die Überlegenheit in einem Tor zu krönen. Wie in den letzten Wochen, war die Chancenverwertung der größte Feind der Sulgener Frauen und bescherte dem TSV Stetten/Hechingen einen glücklichen Punktgewinn.

Die Spielerinnen des SVS hatten von Beginn an das Spiel in Griff und beherrschten ihre Gegnerinnen. Hinten lies man nichts zu und vorne war der Chancentod leider sehr präsent. Ein ganz normal großes Fußballtor ist nach DIN Bestimmungen 7,32m breit und 2,44m hoch. Eigentlich sollte es möglich sein, in diesem 17,8608m² großem Gehäuse einen Ball während 90 Minuten unterzubringen, doch an diesem Tag scheiterten die SVS Frauen entweder am gegnerischen Torhüter oder am eigenen Unvermögen. Man hatte so in der ersten halben Stunde mehrere gute Chancen, doch konnte kein Tor daraus erzielen. So dauerte es bis zur 37. Minute ehe Nelly Exner Nelly Exner den Ball aus 16 m ins Tor schoss, der Ball prallte von der Unterkante hinter die Linie und sprang dann wieder ins Feld. Der Schiedsrichter beschloss aber, zur Verwunderung aller, dass der Ball nicht im Tor war. Es sollte nicht sein! Und es blieb beim 0:0 und ging mit diesem Ergebnis in die Pause.

In der 2. Hälfte war klar, wollte man schnellstmöglich die Führung erzielen. Doch es sollte auch in der zweiten Halbzeit nicht sein. Das Manko des SVS liegt klar an der Chancenauswertung, doch in diesem Spiel kam dann noch Pech dazu. Celina Kopp traf nach ihrer Einwechslung den Pfosten. Doro Aicheles Distanzschuss flog genauso knapp über die Latte, wie Melanie Geberts Direktabnahme nach einer super Flanke von rechts am rechten Pfosten vorbeiflog. In der Schussphase wurde weiter Druck auf das Gehäuse der Gäste gemacht, doch das nötige Quentchen Glück fehlte den SVS-Frauen an diesem Tag einfach. Kurz vor Schluss wurde Jessy Exner von der letzten Frau auf dem Weg zum Tor gestoppt, doch der Schiedsrichter sah nicht die Notwendigkeit, die Übeltäterin vom Feld zu stellen. Der daraus resultierende Freistoß wurde nochmal gefährlich vor das Tor gebracht, jedoch scheiterte man an der gut aufgelegten Torhüterin. Dies war die letzte Aktion im Spiel und der Schiedsrichter pfiff direkt danach ab. 0:0 hieß es nach 90 gespielten Minuten.

 

Jetzt hat die Mannschaft erst einmal ein spielfreies Wochenende. Danach geht es gegen die Frauen des SV Unterdigisheim, gegen die man im Pokal trotz sehr gutem Spiels verlor. Ein Sieg scheint möglich, aber dazu muss auf alle Fälle die Chancenauswertung verbessert werden. Und die Unterstützung vieler Fans braucht die Mannschaft dann sicher auch. In Unterdigisheim ist Anpfiff um 16 Uhr.

 

Für den SV Sulgen spielten:

Petra Scholz – Annika Koch, Nadine Rauber, Claudi Seckinger – Marina Rapp (Celina Kopp), Doro Aichele – Theresa Hug (Alex Benner), Nadine Lauble, Melanie Gebert, Jessy Exner - Nelly Exner

 

Tore:

Fehlanzeige

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken