Pokalspiel Damen: SGM Frittlingen/Wilflingen - SV Sulgen 0:6 (0:4)

In der ersten Pokalrunde war es die SGM Frittlingen / Wilflingen, die den SVS Frauen zugelost wurden. Wieder war es ein Auswärtsspiel. Wieder ein niederklassiger Gegner. Trotzdem und gerade deshalb hieß es von Beginn an volle Konzentration. Dies gelang auch das ganze Spiel hindurch, so dass dem positiven Ausgang nichts mehr im Wege stand.

Die Sulgener Spielerinnen begannen sehr gut und hatten nach 3 gespielten Minuten ihre erste Ecke. Alex Benner nahm sich den Ball, dieser flog schön hoch in den Strafraum und mit freundlicher Unterstützung von Gegner und Wind konnte der SVS das 1:0 verbuchen. Ein genialer Start in ein Spiel bei dem nur der Sieg zählt. So waren eigentlich die Frittlinger Frauen in der Pflicht etwas zu tun, doch die Sulgenerinnen verstanden es ehr gut früh zu attackieren und das Spiel eng zu machen. Frittlingen hatte keine Chance überhaupt aus der eigenen Hälfte zu kommen. Es wurde viel Druck auf das Tor der Frittlingerinen ausgeübt und so schaffte es Nelly Exner nach 11 Spielminuten die Führung auszubauen. 2:0! Und weil’s so schön war: noch einmal. Exakt 18 Minuten nach dem 1:0, wieder Ecke, wieder Alex Benner und wieder landete der Ball im Tor, dieses Mal aber unhaltbar. Es wurde auf Seiten des SVS versucht Fußball zu spielen und durch schöne Spielzüge und kluge Kombinationen sich gefährlich dem Tor zu nähern. So war es noch vor der Pause Lisa Haas die von der manchmal etwas unkoordiniert Spielenden Abwehr profitieren konnte. Nach einem Getümmel im Strafraum konnte sie mit ihrem Knie dem Ball den richtigen und wichtigen Impuls Richtung Tor geben. In der 40. Minute das 4:0. Eine sichere Führung und auch in der Höhe bereits zur Pause nicht ganz unverdient.

Nach der Pause wurde weiter versucht schönen Fußball zu spielen. In der Zeit nach der Pause schaffte man es aber, wie in letzter Zeit des Öfteren, nicht, den letzten Pass ordentlich zur eigenen Mitspielerin zu bekommen, sodass durchaus gute Spielzüge selber zunichte gemacht wurden. Die Mannschaft hatte aber trotzdem viele gute Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. Nutzen konnte Jessy Exner dann in der 82. Spielminute eine Kopfball Gelegenheit: 5:0! Dies war noch nicht das Ende. Nach einem super Pass nutzte Jessy Exner den Platz den sie hatte sehr gut und legte dann vor dem Tor uneigennützig schön zu Sabrina Aichele ab, die frei vor einem leeren Tor stand. Es war keine große Herausforderung für sie den Ball dann auch im Netz unter zu bringen. 6:0 in der 88. Spielminute. Damit stand auch der Ausgang der Partie fest. Überlegener Sieg für den SVS. Alle freuen sich schon auf die nächste Pokalrunde und die nächste Herausforderung.

Am kommenden Samstag beginnt für die Mannschaft die Runde. Schön wäre es, wenn gleich beim ersten Heimspiel die Mannschaft vor vielen Fans ihr Können zeigen kann und hoffentlich erfolgreich starten kann. Über viel Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

 

Für den SV Sulgen spielten:

Melanie Gebert – Theresa Hug, Claudi Seckinger, Doro Aichele, Marina Rapp (Annika Koch) – Nadine Lauble (Sabine Sollich), Alex Benner – Jessy Exner, Nelly Exner, Celina Kopp (Katharina Kuk) – Lisa Haas (Sabrina Aichele)

 

Tore:

0:1 (03.) Alex Benner; 0:2 (11.) Nelly Exner; 0:3 (21.) Alex Benner; 0:4 (40.) Lisa Haas; 0:5 (82.) Jessy Exner; 0:6 (88.) Sabrina Aichele

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken