Damen: SV Sulgen - SV Glatten 5:0 (2:0)

8 Heimspiele absolviert und das schon in der Vorrunde! Nachdem die Frauen des SVS davon ausgegangen waren, letzte Woche gegen Hopfau ihr letztes Heimspiel in der Vorrunde bestritten zu haben, wurden alle Beteiligten eines besseren belehrt. Da der SV Glatten bedenken hatte, das auf ihrem Rasenplatz gespielt werden kann, wurde das Heimrecht getauscht.

Mit der Niederlage gegen Tabellenprimus Hopfau im Hinterkopf, wollten die Sulgener Damen das (voraussichtlich) letzte Heimspiel siegreich gestalten. Von Beginn an wurde versucht, die Spielerinnen des SV Glatten unter Druck zu setzen und erfolgreich nach Vorne zu spielen. Lisa Haas hatte die frühe Chance die Führung zu erzielen, doch ihr Schuss ging knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. Unbeeindruckt, von der vergebenen Chance, machte Lisa es in der 8. Minute besser und schloss, nach einem Pass von Claudia Seckinger, den Angriff überlegt ab. Mit der frühen Führung im Rücken, spielte die Mannschaft konzentriert weiter und versuchte einen weiteren Treffer schnell nachzulegen. Dies gelang dann in 28. Minute Celina Kopp. Nach einem hohen Ball im gegnerischen Strafraum konnte sie unbedrängt per Kopfball das wichtige 2:0 erzielen. Leider konnten weitere gute Möglichkeiten bis zur Pause hin, nicht genutzt werden und so ging man mit dem 2 Tore Vorsprung in die Halbzeit.

 

Für den zweiten Abschnitt, hatten sich die SVS Frauen vorgenommen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden und damit die Weichen endgültig auf Sieg zu stellen. Bereits nach 2 Minuten im zweiten Spielabschnitt hatten die Spielerinnen wieder Grund zu jubeln. Lisa Haas konnte eine mustergültige Vorlage zum vorentscheidenden 3:0 verwerten. Weitere gute Möglichkeiten folgten, jedoch erfolglos. In der 60. Minute war es dann doch soweit. Celina Kopp tauchte nach schöner Vorarbeit alleine vor der Torhüterin des SV Glatten auf und verwandelte souverän. Den SVS Spielerinnen war anzumerken, das sie sich den Frust der vergangenen Woche von der Seele schießen wollten und zogen Angriff um Angriff auf. Als dann Jessy Exner 12 Minuten vor Spielende alleine auf das Glattener Tor zu lief, konnte sie von der herauseilenden Torhüter nur nach Außen abgedrängt werden. Mit viel Übersicht sah sie, die in der Mitte besser positionierte, Kathy Kuk, welche mit einem Schuss unter die Latte den 5:0 Endstand erzielen konnte.

Das letzte Vorrundenspiel bestreiten die Sulgener Mädels am kommenden Samstag um 15.00 Uhr beim SV Tuningen. Spannung pur sollte diese Partie garantieren, da es sich hier um einen direkten Tabellennachbarn handelt. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

 

Für den SV Sulgen spielten:

Petra Scholz – Marina Rapp (Melanie Gebert), Claudia Seckinger, Doro Aichele, Theresa Hug (Bianca Exner) – Nelly Exner, Alex Benner – Lisa Haas (Katharina Kuk), Celina Kopp (Juna Rauch), Jessy Exner – Nadine Rauber

 

Tore:

1:0 (08.) Lisa Haas ; 2:0 (28.) Celina Kopp ; 3:0 (47.) Lisa Haas ; 4:0 (60.) Celina Kopp ; 5:0 (78.) Katharina Kuk

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken