Damen: SGM Holzhausen/Dettingen - SV Sulgen 0:2 (0:2)

Wieder einmal tat sich die Mannschaft gegen eine vermeintlich deutlich schlechtere Mannschaft sehr schwer. Dank Toren von Juna Rauch und Jessy Exner konnte trotzdem gewonnen werden und auch die Null hat weiterhin Bestand, wenn es um die hervorragende Abwehrleistung geht.

Auf dem trockenen Rasenplatz im Holzhausener Panoramastadion, taten sich die SVS Spielerinnen von Beginn weg schwer. Die Gastgeberinnen gingen entschlossener zur Sache und so konnten sich diese in den ersten zehn Minuten einen leichten Vorteil verschaffen. Nach und nach fanden die Sulgener Frauen besser ins Spiel und konnten erste Torchancen auf ihrer Seite verbuchen. Leider fehlte immer ein Tick um den Ball im gegnerischen Tor unter zu bringen und so dauerte es bis zur 20. Minute ehe Jessy Exner mit einem platzierten Schuss die Torhüterin überwinden konnte. Mit der Führung im Rücken gelang es mehr und mehr das Spiel zu kontrollieren. Nach schöner Vorarbeit war es dann Juna Rauch in der 28. Minute vorbehalten, den zweiten Treffer an diesem Tage zu erzielen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnten weitere Chancen verbucht, aber nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden.

Mit der mehr oder weniger beruhigenden Führung ging dann die zweite Hälfte auch wieder los. Nach dem es letzte Woche nicht geschafft wurde die Konsequenz das ganze Spiel durchzuziehen war klar, man wollte dieses Mal in der zweiten Hälfte nicht aufhören, sondern das Spiel machen. Die Mannschaft hatte alles im Griff. Die Gegnerinnen kamen nicht weit in die Hälfte des SVS und spätestens dort konnten sie meistens gestellt werden. Die aus Personalnot neu formierte Abwehrkette funktionierte bestens und lies keine zwingenden Chancen für die Spielgemeinschaft zu. Leider fehlte im Angriff oft die nötige Konzentration und Übersicht um den hohen Anteil an Ballbesitz auch effektiv auszunutzen. Trotzdem gelang es dann Celina Kopp sich nach toller Vorarbeit durchzusetzen. Ihr Schuss landete nur knapp neben dem Pfosten. Großchancen waren jedoch weiter Mangelware und so muss man die ganze Mannschaft in die Pflicht nehmen. Es war zu erkennen, das die SVS Damen bereits beim nächsten Gegner waren und sie bereits mit diesem Spiel abgeschlossen hatten. In der Nachspielzeit gab es dann noch einmal eine Riesenchance für den SVS. Jedoch wurde diese ungenutzt. Es blieb dann aber beim 2:0. Ein weiterer Sieg, 3 Punkte und einige Erkenntnisse hat die Mannschaft gegen die SGM Holzhausen / Dettingen gewonnen.

Die Mannschaft bestreitet ihr nächstes Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn. Zu Gast werden die Frauen am nächsten Wochenende in Oberreichenbach sein. Sicher ein interessantes Spiel auf das sich die Fans freuen dürfen. Das Hinspiel endete Remis. Die Mannschaft kann definitiv Unterstützung gebrauchen und freut sich über viele mitreisende Fans.

 

Für den SVS spielten:

Petra Scholz – Marina Rapp, Doro Aichele, Bibi Exner, Melanie Gebert – Alex Benner, Celina Kopp – Katharina Kuk (Theresa Hug), Juna Rauch (Nadine Lauble), Jessy Exner – Nelly Exner

 

Tore:

0:1 (20. Minute) Jessy Exner, 0:2 (28. Min.) Juna Rauch

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken