Damen: FV 08 Rottweil - SV Sulgen 0:1 (0:1)

DERBYSIIIIIIIIIIIIIIIIIIEG! Im letzten Saisonspiel gelang im Derby gegen den FV 08 Rottweil ein Sieg und damit konnte der SV Sulgen in der Tabelle noch an den Rottweilerinnen vorbeiziehen.

 

Es war heiß! Der Kunstrasen mit schwarzem Granulat half nicht besonders, im Gegenteil es war auch noch von unten heiß. Somit war mit dem Schiedsrichter vor Spielbeginn eine Trinkpause zur Mitte der Halbzeiten vereinbart worden. Es war Wahnsinn, und so hielt sich der läuferische Aufwand bei allen Beteiligten in Maßen. Aufgrund personeller Knappheit musste Trainer Marco Strahija wieder Veränderungen an der Aufstellung vornehmen. Torwarttrainer Fabian Moosmann briefte vor dem Spiel Tanja Haas, die die Ehre hatte im grünen Torwarttrikot aufzulaufen. Auf der Prioritätenliste stand die Null hinten. So ging man mit einer stabilen defensive in das Spiel, aus dieser versuchte man dann zu agieren. Nach acht Spielminuten wurde Lea Kopp ca. 25m vor dem Tor der Rottweilerinnen gefoult. Der anschließende Freistoß war dann klare Angelegenheit für Jessy Exner. Knallhart direkt aufs Tor, die Torhüterin sah nicht ganz gut aus, denn der Ball flog über sie, zwischen ihren Armen hindurch. Frühe Führung für den SVS. Es war nicht mehr am SVS das Spiel zu machen. Die Gastgeberinnen aus Rottweil mussten! Es war eine super Mannschaft, die Marco Strahija aufs Feld geschickt hatte. Es wurde gemeinsam gekämpft und jeder half dem anderen. So wurde gemeinsam mit einem starken Rückhalt im Tor die Null gehalten. Bis zur Halbzeit hatte der SVS auch keine weitere Tormöglichkeit die annähernd gefährlich wurde. Die Führung hatte Bestand!

In der Halbzeitpause verschwand die Sonne hinter den Wolken, mit Anpfiff kam sie dann aber wieder hervor. Es wurde mehr und mehr zu einem einseitigen Spiel. Der SVS führte, der Fv08 musste liefern und damit Tanja Haas nicht kalt wurde durfte sie gleich zu Beginn mit einer starken Fußabwehr ihr können im Tor erneut unter Beweis stellen. Die Rottweilerinnen hatten das Spiel weitestgehend unter Kontrolle. Es gelang aber mit einer grandiosen Defensivleistung und gemeinsamen Willen, dass der Ball nicht gefährlich aufs Tor flog. Der SVS hatte kaum Offensivaktionen. Lisa Haas hatte nach ihrer Einwechslung noch eine gute, bei der ihr der Ball etwas zu weit vom Fuß sprang, sodass die Torhüterin des FV 08 Rottweil vor ihr den Ball sichern konnte. In der Schlussphase warf sich jede in alle möglichen Bälle. Die Rottweiler Spielerinnen hatten eine Eckenserie, aus der sie jedoch keinen Profit schlagen konnten. Riesenjubel beim SV Sulgen als der Schiedsrichter am Ende der 90 Minuten die Pfeife in den Mund nahm und Abpfiff. SIEG! Alle Spielerinnen freuten sich sehr und auch das Trainergespann Strahija/Moosmann freuten sich über den sportlich gelungenen Saisonabschluss.

DANKE an ALLE die die Mannschaft in irgendeiner Weise in der Saison unterstützt haben!

Die junge Mannschaft, mit viel Erfahrung, hat das bestmögliche aus einigen Ausfällen gemacht und sich ,in den Dienst der Mannschaft stellen, wurde groß geschrieben. So kann man sich, nach einer sicher nicht rund gelaufenen Saison, über den 4. Tabellenplatz am Ende freuen. Da der 2. & 3. Platzierte (Oberreichenbach und Tuningen) auf die Teilnahme an der Relegation zur Landesliga verzichteten, hätten die SVS Frauen noch die Möglichkeit gehabt an den Aufstiegsspielen teilzunehmen. Allerdings entsagte man auch, da das Ganze zu kurzfristig kam.

Für die neue Saison sind neue Gesicherter beim SVS herzlich Willkommen.

Tore:

0:1 (8.) Jessy Exner

Für den SVS spielten:

Tanja Haas, Juna Rauch, Nadine Rauber, Alex Benner, Theresa Hug, Bibi Exner, Nelly Exner, Jessy Exner, Lea Kopp (Selina Otto), Marina Rapp, Kathy Kuk (Lisa Haas)

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken