Damen: SV Sulgen - SV Unterdigisheim 5:1 (3:1)

Überraschungs-Coup geglückt! Mit drei, unerwarteten, Punkten starteten die SVS Frauen in die neue Saison. Beim Duell gegen den Absteiger aus der Landesliga, dem SV Unterdigisheim, präsentierte sich die Mannschaft als geschlossene Einheit und konnte damit Ende die Punkte auf dem Sulgen behalten.

Noch nie in der Geschichte der Sulgener Frauen, konnte gegen die Mannschaft des SVU gewonnen werden und dementsprechend groß war die Anspannung vor dem Spiel. Dies merkte man den SVS Spielerinnen in der Anfangsphase an und Unterdigisheim übernahm erstmal das Geschehen. Die Sulgener Defensive stand kompakt und verstand es, keine Chance für die Gäste zuzulassen. Mit zunehmender Dauer kam die Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte prombt eine gute Freistoßchance erzwingen. Diese Chance ließ Alexandra Benner sich nicht nehmen und der platziert geschossene Schuss zapppelte zur 1:0 Führung im Netz. Doch damit nicht genug. Keine zwei Minuten gab es wieder einen Freistoß für den SVS. Dieses mal wurde der Ball vor das Tor geflankt und sorgte so für eine komplette Unordnung in der Defensive der Gäste. Nadine Rauber wusste dies auszunutzen und konnte den Ball sicher im Tor zu 2:0 Führung unterbringen. Gestärkt, vom zwei Tore Vorsprung, wurde nun selbstbewusster gespielt und der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Kurz vor der Pause führte ein Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft des SVS zu einer gefährlichen Situation und der gut leitende Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für den SV Unterdigisheim. Larissa Wäschle verwandelte sicher und verkürzte auf 1:2. Ein paar Minuten waren noch bis zum Halbzeitpfiff zu spielen und die Sulgener Damen hatten die richtige Antwort parat. Tanja Haas wurde mustergültig im Strafraum angespielt und versenkte den Ball platziert im unteren Eck. 3:1! Halbzeit. Für den zweiten Durchgang hatte man sich vorgenommen an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und sich nicht auf dem Vorsprung auszuruhen. Es wurde munter nach Vorne gespielt und die Damen des SVS sorgten weiter für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. In der 59. Minute konnte Tanja Haas nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden und es gab wieder einen Elfmeter. Alexandra Benner ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball sicher. Fortan versuchte man das Ergebnis zu verwalten und überließ den Gästen den Ball. Die Sulgener Spielerinnen versuchten vereinzelte Angriffe noch zu starten, scheiterten dann aber früh an der Unterdigisheimer Defensive. Die letzte, gute Aktion im Spiel hatte dann doch noch der SVS. "Joker" Nina Scheuble wurde schön im Strafraum freigespielt und mit ihrem ersten Ballkontakt, in einem Pflichtspiel bei den Damen, markierte sie den Schlusspunkt zum 5:1. Somit war die Sensation perfekt und es konnte der erste Sieg gegen den SV Unterdigisheim gefeiert werden.

Der Fokus muss sich jetzt aber wieder nach Vorne richten. Im nächsten Spiel gegen die Sportfreunde Gechingen erwartet den SVS ein mehr als unbequemer Gegner. Zuschauer sind zum Anpfiff um 17.00 Uhr in Gechingen herzlich willkommen.

Tore:

1:0 (18.) Alex Benner, 2:0 (19.) Nadine Rauber, 2:1 (39.) Larissa Wäschle, 3:1 (42.) Tanja Haas, 4:1 (60.) Alex Benner, 5:1 (87.) Nina Scheuble

Für den SVS spielten:

Petra Scholz, Tanja Haas, Juna Rauch, Nadine Rauber, Alex Benner, Verena Exner, Katharina Kuk (Nelly Exner), Jessy Exner, Anna-Lena Haas (Selina Otto), Tamara Röcker (Nina Scheuble), Celina Kopp

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken