Damen: Tuttlingen macht den Hattrick perfekt

Die Mannschaft des SC 04 Tuttlingen erweisst sich langsam zum Seriensieger und konnte bei der dritten Auflage des Sulgeners Hallenturniers, zum dritten Mal den Sieg verbuchen.

Beim gut besetzten Nachtturnier am vergangenen Samstag in der Sulgener Kreissporthalle, trafen sich Mannschaften aus Nah und Fern zum gegenseitigen Kräftemessen. So konnten sich die Zuschauer über Mannschaften aus dem Bodenseekreis, der Nähe von Calw und aus Stuttgart, freuen.

Der SVS startete mit zwei Teams beim eigenen Turnier und konnte mit beiden Mannschaften auch ordentliche Spiele abliefern. Der SVS I überzeugte in Gruppe A durchgehend und konnte nach Siegen gegen SG Kirnbach/Schiltach (1:0), SV Spaichingen (2:1) und SG Obereschach (1:0) verdient als Gruppensieger ins Viertelfinale einziehen. Der SVS II startete in der Gruppe B und tat sich in den Gruppenspielen etwas schwerer. Zwar konnte die Mannschaft nach den Spielen, gegen SV Worblingen (0:0), SV Glatten (1:1), FC Hardt (2:1) und SGM Heumaden/Sillenbuch (0:0), ungeschlagen bleiben, belegte aber in der Endabrechnung nur den dritten Rang ihrer Gruppe. So kam es im Viertelfinale zur vereinsinternen Partie. Beiden Sulgener Mannschaften war anzumerken, das keine hier den Kürzeren ziehen wollte und dementsprechend robust ging es auf beiden Seiten zu. Am Ende konnte sich allerdings die Spielerinnen des SVS II mit 2:0 durchsetzen und somit ins Halbfinale einziehen. Gegner im Halbfinale war der zweimalige Turniersieger aus Tuttlingen. Gewarnt von der spielstarken Mannschaft, aggierte das Team des SVS entsprechend nervös und fand nur schleppend ins Spiel. Leider nutzten die Tuttlinger Damen die Anfangsphase um in Führung zu gehen, welche sie bis ans Ende erfolgreich verteidigen konnten. Im Spiel um Platz versuchte man noch einen versöhnlichen Abschluss zu finden, doch viele ausgelassene Torchancen rächten sich und so musste man sich mit 0:1 gegen den SV Glatten geschlagen geben. Im Endspiel des Turniers standen sich mit dem TSV Ofterdingen und des SC 04 Tuttlingen, die spielstärksten Mannschaften gegenüber. Eine ausgeglichene Partie wollte selbst nach Verlängerung keinen Sieger finden und so musste ein 9m-Schießen entscheiden. Hier hatten die Damen des Titelverteidigers die besseren Nerven und konnte somit den dritten Sieg, beim dritten Anlauf verbuchen.

tsvo sct

 

Auf diesem Wege möchten sich die SVS Damen noch bei allen Helfern rund um das Turnier bedanken und hofft, dass das Turnier auch nächstes Jahr wieder so einen großen Anklang findet.

 

Für den SV Sulgen spielten:

SVS I - Annika Koch, Alexandra Benner, Celina Kopp, Lea Kopp, Theresa Hug, Lisa Haas, Juliana Staiger, Anna-Lena Haas

SVS II - Petra Scholz, Jessy Exner, Biance Exner, Verena Exner, Selina Kopp, Katharina Kuk, Nina Scheuble

 

Endstand:

1. SC 04 Tuttlingen

2. TSV Ofterdingen

3. SV Glatten

4. SV Sulgen II

5. SV Spaichingen

6. SV Sulgen I

7. VFR Klosterreichenbach

8. SV Worblingen

9. FC Hardt

10. SG Obereschach

11. SGM Heumaden/Sillenbuch

12. SG Kirnbach/Schiltach

13. FC Hilzingen

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken