Damen: SV Unterdigisheim - SV Sulgen 0:1 (0:0)

Verzögerter Rückrundenstart der SVS-Frauen, endlich ging es los! Beim ersten Pflichtspiel 2016 musste die Mannschaft von Trainer Marco Strahija die Reise nach Unterdigisheim antreten. Am Donnerstagabend belohnte sich die Mannschaft für ein super Spiel mit 3 Punkten, Matchwinnerin dabei war Tanja Haas mit dem Tor des Tages. 

Vom eigenen Kunstrasen verwöhnt musste sich die Mannschaft schnell an den sehr unebenen Rasenplatz gewöhnen. Dabei hieß es von der ersten Minute an wachsam sein um möglichst den Gegner und nicht sich selbst in Gefahr zu bringen. Die vom Trainer Strahija bestens auf das Spiel eingestellte Mannschaft versuchte die Anweisungen umzusetzen und war im Mittelfeld aggressiv gegen den Ball, sodass der Defensive das Spiel erleichtert wurde und die Offensive viel zu tun hatte. Die erste Halbzeit spielte man lediglich auf das Tor der Gastgeberinnen. Vor allem das Sulgener Zentrum war sehr kompakt und präsent auf dem Platz, was der gesamten Mannschaft half. Nadine Rauber mit einem Distanzschuss und Selina Otto hatten die besten Möglichkeiten im ersten Durchgang. Diese Chancen blieben ungenutzt. Obwohl Konzentration und Konsequenz, im gesamten Spiel vorhanden waren, fehlten sie doch vor dem Tor. Die Überlegenheit war deutlich, jedoch hilft alles nichts, wenn es zur Pause dann trotzdem 0:0 steht. 

Wie man zum Erfolg gegen die Unterdigisheimerinnen kommen könnte war klar. Weiterhin Druck ausüben um nicht nur selbst erfolgreich zu sein, sondern damit auch die Gegnerinnen zu keinen Chancen kommen zu lassen. Die Maßgaben des Trainers wurden von allen auf dem Platz couragiert versucht einzuhalten. Petra Scholz im Tor des SVS war den kompletten Abend über nur eine Anspielstation und hatte sonst nicht viel zu tun. Sowohl über rechts als auch über links kam man dem Tor nahe. Der letzte Pass oder der Abschluss passte jedoch anfangs der zweiten Hälfte immer noch nicht. Die 60. Spielminute, Celina Kopp legt den Ball im Strafraum nach hinten zu Tanja Haas ab, diese hatte keine andere Chance als den Ball Richtung langes Eck zu bringen. Der Ball war lang wurde länger und lääänger und passte perfekt in den Winkel. Die Führung! Noch 30 Minuten waren aber auf der Uhr. Keine Chance das Ergebnis einfach nur über die Zeit bringen zu wollen, es mussten weiterhin Akzente im Spiel nach vorne gesetzt werden. Dies gelang, die Konzentration wurde weiterhin hoch gehalten und das ein oder andere Mal wurde es vor dem Tor des SVU richtig gefährlich. Nelly Exner, Selina Otto, Celina Kopp und Jessy Exner ließen der Defensive der Gastgeberinnen keine Verschnaufpausen. Es folgten Wechsel im Spiel des SVS, welche aber nicht das Konzept durcheinander brachten. Die jungen, frischen Kräfte fanden sich alle schnell ein und wurden sofort gefährlich für die Gegner. Trotz der Sicherheit und der deutlichen Überlegenheit waren am Ende alle froh, als der Schiedsrichter das Spiel beendete. Die Freude über den erfolgreichen Rückrundenstart war rießig. Zudem konnte mit den 3 Punkten der Relegationsplatz verlassen und mit dem SV Unterdigisheim der Tabellenplatz getauscht werden.

Am Samstag steht für die Mannschaft dann das bestätigen der Leistung an. Die Sportfreunde aus Gechingen werden auf den Sulgen kommen und möglichst soll der Tabellen 5. ohne Punkte wieder die Heimreise antreten. Damit dies gelingt sind alle Fans aufgerufen die Mannschaft ab 17 Uhr auf dem Kunstrasen 90 Minuten lang zu unterstützen. Wir zählen auf euch!

Für den SVS spielten: 

Petra Scholz, Lea Kopp, Selina Otto (Anna-Lena Haas), Celina Kopp (Verena Exner), Nelly Exner (Kathy Kuk), Jessy Exner, Theresa Hug (Juliana Staiger), Alex Benner, Claudi Seckinger, Tanja Haas, Nadine Rauber

Tor:

0:1 Tanja Haas (60.)

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken