Damen: TSG Wittershausen - SV Sulgen 1:3 (0:2)

Einen versöhnlichen Abschluss feierten die SVS Frauen beim letzten Rundenspiel gegen die Mannschaft der TSG Wittershausen. Somit konnte man die positive Rückrundenbilanz mit nur 8 Gegentreffer noch ein Stück ausbauen.

Bei leichtem Regenschauer standen sich nochmal zwei motivierte Teams gegenüber. Die, schon als Absteiger feststehende, Gastgeber aus Wittershausen wollten sich natürlich auch mit einem Sieg aus der Runde verabschieden, wie die Mannschaft aus Sulgen. So entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich das Geschehen meist im Mittelfeld abspielte. Nach einer viertel Stunde nahmen die SVS Spielerinnen das Heft zunehmend in die Hand und es wurden die ersten guten Chance kreiert. Die beste Möglichkeit hatte zunächst Tanja Haas nach einem Eckball, den die gegnerische Torspielerin nur mit Mühe entschärfen konnte. Der Druck auf das Tor der Gastgeber nahm immer weiter zu, doch die Sulgener Frauen verstanden es teilweise nicht die Angriffe zu Ende zu spielen oder scheiterten im letzten Moment an einer gegnerischen Spielerin. Bei der nächsten guten Torchance hatten die Wittershausener Damen Glück, das Jessy Exner aus aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Doch nur ein paar Minuten später machte Jessy es dann besser und vollendete nach einem schönen Zuspiel zum 1:0. Die Führung, so kurz vor der Pause, verlieh nochmals zusätzliche Motivation und so konnte vor der dem Halbzeitpfiff noch der zweite Treffer bejubelt werden. Tanja Haas kam nach einem Eckball frei zum Kopfball und überwand damit die Torspielerin der Gastgeber.

Für den zweiten Durchgang hatte man sich vorgenommen, weiter zu machen, wo man im ersten Abschnitt aufgehört hatte. Doch die Mannschaft der TSG Wittershausen verstand es, das Sulgener Aufbauspiel früh zu unterbinden und war in den Zweifkämpfen das rustikalere Team. Die SVS Frauen kamen daher nur schwer ins Spiel und es dauerte eine Weile, bis sich die ersten Möglichkeiten boten. Leider wurden diese Chancen meist überhastet abgeschlossen oder der letzte Pass ungenau gespielt, so dass es weiter bei der 2-Tore-Führung blieb. 10 Minuten vor Schluss hatten die Sulgener Spielerinnen dann wieder Grund zum Jubeln. Die in der zweiten Halbzeit im Feld spielende Torspielerin, Petra Scholz, schlenzte ein Zuspiel, von Juliana Staiger, unhaltbar unter die Latte. Leider verlor man anschließend in den letzten Minuten ein wenig die Ordnung und so konnten sich die Wittershausener Spielerinnen relativ einfach vor das SVS Tor spielen. Die gut reagierende Annika Koch konnte den ersten Versuch noch parieren, doch beim Nachschuss, aus gut zwei Meter, hatten sie dann keine Chance mehr. Kurz darauf war Schluss und man konnte die positive Rückrunde mit einem abschließenden Sieg feiern.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern und Gönnern, welche sie das ganze Jahr über unterstützt haben.

Für den SVS spielten:

Petra Scholz, Verena Exner (Theresa Hug), Alex Benner, Claudi Seckinger, Nadine Rauber, Nelly Exner (Annika Koch), Selina Otto, Jessy Exner, Tanja Haas (Kathy Kuk), Celina Kopp (Juliana Staiger)

Tore:

0:1 Jessy Exner (36. Min.), 0:2 Tanja Haas (41. Min.), 0:3 Petra Scholz (82.Min.) 1:3 TSG (86. Min.)

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken