Damen: SGM Sulgen - SV Nufringen 2:0 (1:0)

Auch beim 6. Rundenspiel der SGM Sulgen/Schramberg war die Motivation hoch. Denn in diesem Spiel konnte die Anzahl der Punkte in der gesamten Hinrunde auf 15 hochgeschraubt werden. Das Ziel war klar: 3 Punkte zu Hause zu behalten.

Schon in den ersten Minuten versuchten die Nufringer ihr Glück und nach einem Ballverlust der Sulgener in der Defensive kamen sie überraschend zur ersten Chance. Der Schuss flog nach rechts unten, welcher Sulgener Torwart Petra Scholz aber wieder gekonnt aus dem Tor fischen konnte. Eine Warnung für die SGM. Selbst hatte man fast im Gegenzug die erste eigene Möglichkeit, aus welcher auch gleich ein Tor endstand. In der 7.Minute spielt Gracia Russo den Ball mit dem Kopf zu Lisa Haas, welche den Ball über den gegnerischen Torwart im Netz versenkte. 1:0 für die SGM. Nur 5 Minuten später die nächste Chance für die Sulgener Frauen, welche aber zu weit rechts den Weg zum Tor nicht findet. Daraufhin erwacht auch der SV Nufringen, können aber ihrer Chance nicht bis zu Ende spielen. Auch kurz vor der Pause probierte es der Gegner mit einem leicht verzweifelten Schuss aus der Ferne, welcher aber keine Gefahr für das SGM Tor mit sich bringt. Halbzeit.

Die erste Halbzeit ist gespielt. Positiv: es steht 1:0 für die SGM. Negativ: zu viele vergebene Chancen.

2. Halbzeit, die Motivation war da. Die 3 Punkte sollten zu Hause bleiben und die Nufringer besiegt werden. Deshalb folgte von Jessica Exner nur 8 Minuten nach der Halbzeitansprache als Reaktion eine dicke Chance. Eine viertel Stunde später wurde bei der SGM gewechselt. Alexandra Benner kam für Lisa Haas in den Sturm. Diese konnte sofort von sich überzeugen, als sie einen starken Angriff einleitet. Ihr gelang es einen Pass auf rechts außen zu spielen, wo Jessica Exner stand und nach vorne ging. Dort konnte der Gegner den Ball noch, mit größter Mühe, abfangen. Daraufhin reagierte Tanja Haas, welche durch ein fast unmögliches Tor in der 70 Spielminute zum 2:0 traf. Die restlichen 20 Minuten neutralisierten sich beide Teams schon recht früh, so dass es nicht mehr zu vielen Torchancen kam. Erst kurz vor Ende wurde es noch einmal gefährlich am Sulgener Strafraum. Erst konnte Claudia Seckinger im letzten Moment einen gefährlichen Angriff bereinigen und anschließend fand ein Freistoß kurz vor der 16er Linie den Weg nicht ins Sulgener Tor. Abpfiff.
Am nächsten Samstag gastiert die SGM beim Landesligaabsteiger aus Neubulach. Anpfiff ist um 17.00 Uhr und Unterstützung ist jederzeit gern gesehen.

Für die SGM Sulgen spielten:
Petra Scholz, Verena Exner, Theresa Hug, Claudia Seckinger, Nadine Rauber, Gracia Russo, Jessica Exner, Tanja Haas, Lea Kopp, Selina Otto, Lisa Haas, Anna-Lena Haas, Nina Scheuble, Alexandra Benner, Katharina Kuk, Jessca Hirt, Juliana Staiger, Ramona Depfenhart

Tore:
Lisa Haas (7. Minute), Tanja Haas (70. Minute)

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken