Damen: TSV Grafenau - SGM Sulgen 0:2 (0:2)

Auswärts wieder erfolgreich! Mit 3 Punkten konnte man die Heimfahrt aus Grafenau antreten, nachdem man nach einer schwierigen Anfangsphase dann überzeugen konnte, bevor dann in Halbzeit zwei wieder der letzte Schritt gefehlt hat.

Auf einem sehr tiefen Platz war klar, dass die Mannschaft an diesem Tag auch das Kämpferherz auspacken muss. Klar war aber auch wer gewinnen wollte. So ging man motiviert ins Spiel. Gleich zu Beginn musste sich die neu formierte Defensive noch etwas finden. Mit zunehmender Spielzeit funktionierte es aber zunehmend besser und die offensiven Akzente wurden immer besser. Die ersten Gelegenheiten ließ die Mannschaft von Trainer Marco Strahija dann aber wie immer großzügig aus. Nicht nur einmal wurden Traumpässe gespielt, und es dann im 1:1 nur gegen die Torhüterin verpasst den Ball im Tor unterzubringen. Nach 20 gespielten Minuten gab es dann einen Freistoß ca. 25m vor dem Tor. Klarer Fall für Alex Benner, die natürlich höchst motiviert und durch das knappe scheitern vergangene Woche den Ball noch präziser aufs Tor bringen wollte. 25m scheint die perfekte Distanz, denn dieses Mal landete der Ball dann auch tatsächlich im Netz und die Mannschaft konnte die Führung bejubeln. Jetzt hatte die SGM das Spiel und die Gegnerinnen im Griff. Es wurde Dauerdruck nah vorne ausgeübt und so entlastete man die eigene Defensive, die den zunehmend unsicher werdenden Gastgeberinnen dann keine Chance ließen. Die Mannschaft schaffte es auch auf dem Rasen schöne Spielzüge zu kreieren und sich so immer wieder gute Chancen zu erarbeiten. Es fehlte oft nicht viel, aber meist das letzte Quäntchen an Pass- oder Abschlussgenauigkeit. Das passte dann wieder perfekt nach einer Flanke von Tanja Haas, die mit einer super Vorarbeit das 2:0 durch Gracia Russo einleitete, die schon fast im Tor nur noch den Kopf hinhalten musste. Ende der ersten Hälfte ließ man dann den Grafenauerinnen wieder mehr Platz und war prompt wieder etwas mehr Defensiv gefordert. Man behielt aber alles im Griff.

In Durchgang Zwei wollte man dann nachlegen und die Trügerische 2-Tore-Führung ausbauen. Jessy Exner in vorderster Front war aber ab und zu viel zu einsam, denn die gesamte Mannschaft hatte zwar die Gegnerinnen im Griff, ließ sie dennoch wieder mehr gewähren und war selber schuld, dass man dann auch wieder mehr hinten drinstand. Mit zunehmender Spieldauer war dann auch erkennbar, dass der Rasen bei der ein oder anderen Spielerin Spuren hinterlassen hat und die Kräfte etwas schwanden. Positiv war aber die Kampfleistung die jede SVS Spielerin auf dem Platz brachte. Keinen Gegentreffer war der kompletten Mannschaft so wichtig wie noch eins zu schießen. So kann man jetzt stolz sein, seit über 600 Minuten kein Gegentor bekommen zu haben. Denn auch dieses Spiel durfte keine Gegenspielerin jubeln. Der SVS allerdings in diesem Spiel auch nicht mehr, denn es blieb beim 2:0 Sieg für die SGM.

Die Hinrunde beendet die Mannschaft von Trainer Marco Strahija am kommenden Samstag 26.11. zuhause gegen den SV Glatten. Über mächtig viel Unterstützung gegen einen sicher sehr motivierten Aufsteiger, würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die SGM spielten:

Petra Scholz, Verena Exner, Theresa Hug, Alex Benner, Claudi Seckinger, Nadine Rauber, Gracia Russo, Kathi Kuk, Jessy Exner, Tanja Haas, Corina Rapp, Jessy Hirt, Selina Otto, Juliana Staiger

Tore:

0:1 Alex Benner (20.); 0:2 Gracia Russo (33.)

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken