Damen: Spvgg Aldingen - SGM Sulgen 1:3 (1:2)

Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde, konnte die SGM am vergangenen Sonntag in Aldingen wieder Punkten. Weitere drei Punkte landeten auf dem Konto der SGM, somit beträgt der aktuelle Punktestand nun 37! Durch die Anführung der Tabellenspitze ist das Team von Trainer Marco Strahija top motiviert.

Kaum schrillte der Anpfiff, schon hat´s geknallt, und zwar im Tor der Aldinger. Nach 20 Sekunden gelang es Ersatz-Capitänin Selina Otto den ersten Treffer zu erzielen. Kurz vor dem Anpfiff hatte sie ihrer Mannschaft noch eine klare Ansage gemacht, was hier zu holen ist. Allen voran zeigte sie dann auch wie es funktioniert. Durch diesen Blitzschlag fand die SGM einen schnellen Einstig ins Spiel. Kaum hatte der Gegner sich versucht zu organisieren, schepperte es in der 6. Minute gleich nochmal. Dieses Mal versenkte Gracia Russo den Ball im gegnerischen Tor. Es schien so, als seien die Gastgeber noch gar nicht auf dem Spielfeld angekommen zu sein. Diese Gelegenheit nutze die SGM und spielte danach überwiegend auf das Tor der Aldinger. Es wurden viele Chancen herausgespielt, doch leider wurden diese dann nicht so verwertet, wie man es sich erhofft hat. Nachdem die Aldinger dann ins Spiel gefunden haben, kamen doch einige gute und auch gefährliche Schüsse auf das Tor der SGM. Überwiegend konnte Torwart Nelly Exner diese erfolgreich abwehren, doch in der 21. Minute war auch Sie Chancenlos und die SGM kassierte das 1:2. Trotz des Gegentors ließ man nicht nach. Auf keinen Fall wollte man riskieren, dass die Aldinger ausgleichen. Mit diesem Motivationsschub wurde dann das Ergebnis von 1:2 mit in die Halbzeit genommen.

Nachdem neue Kraft getankt wurde, sah Trainer Marco Strahija zum Anpfiff der 2. Halbzeit noch keinen Grund zu wechseln und ließ deshalb die gleiche 11 spielen, wie sie zuvor vom Platz ging.

Die SGM brauchte nur eine kurze Anlaufphase, bis die Torhungrige Offensive die Aldinger Defensive an die Wand spielte, denn kurz nach der Halbzeitpause machte Jessy Exner dann den Sack zu und erhöhte auf 1:3. Sie bekam einen super Ball zugespielt und versenkte diesen mit voller Wucht im Tor. In diesem Zuge ist erfreulich zu erwähnen, dass Jessy Exner aktuell auf dem 3. Platz der Torjägerliste der Regionalliga 4 steht, somit ist hier noch viel Platz und Zeit nach Oben. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde dann Bianca Exner für Lisa Haas eingewechselt um neuen Wind in das Spielgeschehen zu bringen. Nach dieser Einwechslung kam es in einem unkonzentrierten Moment noch einmal zu einer brennzlichen Situation vor dem Tor der SGM. Der Aldinger Sturm setzte ein letztes Mal zum Angriff an und setzte den Ball an die Latte. Trotz dieser gefährlichen Aktion hielt Torwart Nelly Exner die SGM auf Kurs. Um das Ergebnis zu halten wechselte der Trainer der SGM 10 Minuten vor dem Abpfiff noch einmal, Claudi Seckinger wurde für Lea Kopp eingewechselt. Am Ende konnte die SGM mit verdienten 3 Punkten im Sack nach Hause fahren.

Am Samstag steht schon die nächste Partie zu Hause an. Gegen den Tabellen 7. Unterdigisheim erwartet die Mannschaft wieder einen würdigen Gegner und würde sich über jede Unterstützung sehr freuen. Anpfiff ist um 17.30 Uhr!

für die SGM spielten:

Nelly Exner, Kathi Kuk, Alex Benner, Corina Rapp, Verena Exner, Lea Kopp, Tanja Haas, Selina Otto, Gracia Russo, Jessy Exner, Lisa Haas, Bianca Exner, Ramona Depfenhart, Claudi Seckinger

Tore:

0:1 Selina Otto (1. Min.), 0:2 Gracia Russo (6. Min.), 1:2 (21. Min.), 1:3 Jessy Exner (51. Min.)

Aldingen

 

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken