Damen: VFL Herrenberg - SGM Sulgen 3:1 (1:1)

Siegesserie gerissen! Eine dumme Niederlage setzte es im Spitzenspiel. Wieder verpasste man nach dem Ausgleich dran zu bleiben und war selbst schuld, dass es zur Pause nur 1:1 stand. In Hälfte zwei kam die Mannschaft nicht mehr in’s Spiel und kassierte so die zweite Saisonniederlage.

Die Fakten waren klar. Der SV Sulgen trat als Verfolger beim VfL Herrenberg an und konnte nur gewinnen, die Gastgeber hatten etwas zu verlieren. So legten sie auch gleich los, darauf gut eingestellt schaffte der SVS es aber gut zu stehen und zu Beginn nicht viel zuzulassen. Trotzdem war zu Beginn die Heimmannschaft mehr am Drücker. Nach einem unnötigen Ballverlust war der Ball dann perfekt gespielt und Petra Scholz musste in der 14. Minute hinter sich greifen. Ein Weckruf für alle in schwarz. Und gleich ging es in die andere Richtung. Eine gute Aktion folgte der nächsten. Rechts vorbei, links vorbei, oben drüber … und dann auch noch der Pfosten. Viele Chancen, viele sehr gute Chancen und genutzt werde konnte keine davon. Es stimmte aber jetzt beim SVS alles. Man war präsent und hatte mehr und bessere Chancen. Dass die Herrenbergerinnen die ein oder andere Chance bekommen würden war auch klar, es hielt sich aber in Grenzen und zur Not war Petra Scholz im Tor zur Stelle. Ein Freistoß am Mittelkreis perfekt für Alex Benner. Ein schöner hoher Ball und Gracia Russo mit einem schönen Kopfball zum Ausgleich in der 35. Spielminute. Weiter schaffte es die Mannschaft dran zu bleiben und keine Großchancen zuzulassen. Der SVS war weiter am Drücker und versäumte in den restlichen 10 Minuten der ersten Hälfte in Führung zu gehen. Die Herrenbergerinnen wechselten dann noch vor der Pause, bevor der Schiedsrichter die erste Hälfte beendete.

Die sehr intensive erste Hälfte zeigte sich dann gleich von Beginn der Zweiten. Vor allem die schnellen Außenspielerinnen der Gastgeberinnen forderten die Defensive und brachten die ein oder andere auch Zeitweise an ihre Grenzen. Dennoch präsentierte man sich als Team und konnte dann im Verbund die Herrenbergerinnen noch rechtzeitig stoppen. Es zeigte sich aber, dass die Mannschaft einfach nicht ins Spiel fand. Man gewährte den Gegnerinnen zu viel Platz, war nicht energisch genug und hatte wenige Entlastungsphasen für die Defensive. Knapp 10 Minuten vor dem Ende schaffte man es dann aber genau einmal nicht den Ball wegzuschlagen und die Herrenbergerin ließ sich nicht zweimal bitten und musste den Ball zum 2:1 nur noch einschieben. Bereits in Hälfte eins konnte man einen Rückstand wieder ausgleichen, aber es lief nicht für den SVS. Kurz vor dem Ende musste man dann noch einganz bitteres 3:1 hinnehmen. Somit war das Spiel gelaufen und die Mannschaft sehr enttäuscht.

Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Fans! Ihr wart super!!

Nächste Woche geht‘ in den „Auswärtswochen“ weiter beim SV Oberreichenbach, wo die Mannschaft noch nie ein Rundenspiel siegreich beenden konnte. Dass diese Serie endlich reißt und weil die Saison trotz Spitzenspielniederlage noch lange nicht zu Ende ist, freut sich die Mannschaft, wenn bei diesem Spiel genauso viele Fans wieder dabei sind. Bitte beachtet, dass der Anstoß erst um 18 Uhr stattfindet. Weitere Special Facts dann vor Ort ;)

Für die SGM spielten:

Petra Scholz, Lisa Haas, Jessy Hirt, Theresa Hug, Alex Benner, Claudi Seckinger, Nadine Rauber, Gracia Russo, Kathi Kuk, Jessy Exner, Tanja Haas, Lea Kopp, Selina Otto, Corina Rapp, Ramona Depfenhart, Juliana Staiger

Tore:

1:0 (14.) VfL; 1:1 (35.) Gracia Russo; 2:1 (81.) VfL; 3:1 (88.) VfL

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken