Damen: SV Oberreichenbach - SGM Sulgen 0:4 (0:2)

Gleich doppelt Grund zum Feiern hatten die Damen des SVS nach dem Spiel in Oberreichenbach, denn erstmals siegte man dort nach 90 Minuten und dann gleich zu Null. Die Treffer erzielten: Selina Otto, Nadine Rauber, Gracia Russo und Jessy Exner.

Das Ziel der SGM Sulgen war klar, bisher sind sie in Oberreichenbach ohne Erfolg nach Hause gefahren, das sollte sich ändern und so begann das Spiel mit viel Kampfgeist. Die SVS Spielerinnen waren von Anfang an am Ball und überwiegend in der gegnerischen Hälfte. Bereits in der 5. Minute gab es die erste Torchance. Juliana Staiger hatte viel Zeit doch der Schuss ging in die Hände des Oberreichenbacher Torwarts. Die Damen blieben weiter dran und hatten in der 17. Minute eine weitere große Chance. Gracia Russo dribbelte  mit dem Ball an 3 Gegnerinnen vorbei, traf aber leider nur die Latte. Das Spiel verlief weiterhin mit vielen Torchancen, die jedoch nicht ins Netz versenkt wurden. Dann in der 38. Minute erlöste Selina Otto die Sulgener Frauen, nach einem schön vorgetragenem Angriff, mit einem platzierten Schuss aus 17 Meter. Das 0:1 für die SGM Sulgen. Auch in der 42. Minute hatte Jessica Exner eine Chance, sie lief allein auf den Torwart zu, der sich auf den Boden legte und somit den Ball in die Arme nahm. Nur eine Minute später schoss Nadine Rauber mit einem hohen Ball ebenfalls aus 17 Meter Entfernung das 0:2. Die erste Halbzeit bestand aus vielen Torchancen, die aber nicht zu Ende gebracht werden konnten.

In der zweiten Halbzeit schaffte es Selina Otto eine schöne Flanke in den 16er zu bringen. Jessica Exner sah die Chance und versuchte den Ball mit dem Kopf zu versenken der nur knapp rechts am Tor vorbei geköpft wurde. In den folgenden Minuten gab es wieder viele Torchancen für die SGM Sulgen. Auch in der 57. Minute schoss Gracia Russo nach einem schönen Doppelpass mit Juliana Staiger knapp über das Tor. Allerdings war es ihr dann vorbehalten, fünf Minuten später den Vorsprung auszubauen. Flach ins Eck versenkte sie eine Freistoßflanke von Alexandra Benner. Weitere unzählige gute Möglichkeiten wurden rausgespielt, doch leider haperte es allzu oft am gewinnbringenden Abschluss. Das 0:4 schaffte Jessica Exner mit einer tollen Vorbereitung von Lisa Haas in der 76. Minute. In den letzten Minuten gab es weiterhin viele knappe Torchancen für die Sulgener Frauen doch ohne Erfolg. So blieb der Endstand 0:4.

Am kommenden Samstag gastiert man bei den Sportfreunden in Gechingen. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr und zahlreiche Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen.

Für die SGM spielten:

Petra Scholz, Verena Exner, Theresa Hug, Alex Benner, Claudi Seckinger, Nadine Rauber, Gracia Russo, Kathi Kuk, Jessy Exner, Tanja Haas, Lea Kopp, Selina Otto, Lisa Haas, Juliana Staiger, Bibi Exner

Tore:

0:1 (38.) Selina Otto, 0:2 (43.) Nadina Rauber, 0:3 (62.) Gracia Russo, 0:4 (76.) Jessy Exner

Tanja

den Ball immer im Blick - Tanja Haas (Nr. 12) in ihrem 100. Spiel für den SVS

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken