Damen Pokal: FC Hardt - SGM Sulgen 2:7 (1:3)

F I N A L E ! SVS goes SVS ;) Der Einzug ins Endspiel des Bezirkspokal ist perfekt. Nach dem Halbfinalsieg gegen den FC Hardt, wartet an Fronleichnam (15.06.2017), auf dem Seedorfer Sportgelände, die Mannschaft des FV 08 Rottweil auf die Sulgener Damen. Juliana Staiger und Jessica Hirt trafen das erste Mal für die SGM.

Die Mannschaft hatte noch die beiden letzten Begegnungen mit den Hardterinnen im Hinterkopf und so gingen alle sehr fokussiert und konzentriert in das Spiel. Eine Wiederholung derartiger blamablen Auftritte wäre dann doch sehr peinlich und außerdem wollte man selbst einfach dem Traum vom Finale wahrmachen. So legte man dann auch gleich zu Beginn los. Druck, Druck, Druck … laufintensiv. Jeder Zuschauer sah, dass die Mannschaft von Trainer Marco Strahija wollte. Anders wie sonst konnte dann gleich zu Beginn eine Chance genutzt werden. Durch Gracia Russo stand es in der 4. Spielminute bereite 1:0. Weitere Chancen folgten. Ein Freistoß von links, getreten von Nadine Rauber fand Gracia Russo dann in der 7. Spielminute, was den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Wieder nur 3 Minuten später nahm sich Juliana Staiger am 16 ein Herz und schoss den Ball Richtung Tor. Dieser schlug dann direkt im Winkel ein. Premierentor im Trikot des SVS für Julle und Gleichzeitig das 3:0 in der 10. Spielminute. Die Hardterinnen hatten bis dato noch nichts auf die Reihe bekommen, außer den Ball aus dem Netz zu fischen. Dies änderte sich dann in der Folgezeit ein wenig denn die Sulgenerinnen ließen alle nach, das Spiel nach vorne wurde für die Gegnerinnen zu durchschaubar und so hatte man dann zwar noch Chancen konnte diese aber nicht nutzen. Defensiv wurde man durch eigene Nachlässigkeiten dann von der totalen Unterforderung befreit und machte sich das Leben dann selber schwer. Ein langer Ball, war laaaaaaange in der Luft bevor dann im 1 gegen 1 + Torwart es den Sulgenerinnen nicht gelang den Ball wegzuschlagen. So musste man durch eigene Schlampigkeit und Unkonsequenz beim klären den Gegentreffer der Hardterinnen in der 28. Minute hinnehmen. Bis zur Pause rafften sich alle nochmal, Kapital konnte daraus aber keines mehr geschlagen werden.

Mit dem festen Vorsatz das Spiel jetzt schnellstmöglich zu entscheiden und an die ersten 10 Minuten anzuknüpfen ging es dann weiter in Hälfte zwei. Zwei neue Spielerinnen beim FC Hardt forderten die Defensive des SVS ein wenig mehr. Nachdem auch Marco Strahija den ersten Wechsel getätigt hatte und mit Lisa Haas frischer Wind auf den Platz kam dauerte es nicht lange bis dann auch der vierte Treffer an diesem Abend bejubelt werden konnte. Nachdem man dann sich, in der 76. Minute, selbst wieder dummerweise hinten in „Schwierigkeiten“ brachte meinte der Schiedsrichter dann er müsste Freistoß 20m vor dem Tor von Petra Scholz pfeifen. Die Mauer wurde gestellt. Die junge Hardterin nahm sich dann trotzdem ein Herz und versuchte es einfach direkt. Der Ball landete im „Torwarteck“ im Netz. Ärgerlicher geht es kaum, aber weiter geht’s. Fast im Gegenzug war es dann ein perfekter Ball in den Lauf von Jessy Exner, die den Ball super verarbeitete und sicher im Tor unterbrachte. Die alte 3-Tore-Führung war nach 3 Minuten wiederhergestellt. Weitere Wechsel sorgten nochmal für Schwung. Aber auch die anderen hatten noch nicht genug. Selina Otto wollte dann nochmal ihr Können unter Beweis stellen. Ließ die erste, dann die zweite und noch eine weitere Gegenspielerin stehen. Stand dann selbst im Strafraum und anstatt selbst das Ding zu machen spielte sie ab, wo eine völlig perplexe Mitspielerin dann aber den Ball vor lauter Überraschung über das Abspiel nicht verwerten konnte. Wenige Minuten später startete Selina Otto dann nochmal, war wieder durch und schoss dieses Mal. Der Ball landete dann aber nicht im Tor sondern direkt vor den Füßen von Jessica Hirt, die den Körper hinter den Ball brachte und damit wenig Mühe hatte den Ball ins Tor zu befördern. Nochmal ein Premierentor im Trikot der SGM. In der letzten Spielminute war es dann nochmal Lisa Haas die nach einem schönen Ball von der Mittellinie startete und den Ball schön über die Torhüterin hinweg ins Tor einschoss. Das 7:2 in der 89. Spielminute, was gleichbedeutend mit dem Endstand war.

Das Team freut sich schon jetzt auf das Pokalfinale, bis dahin stehen aber noch weitere Pflichtaufgaben an. Angefangen am Samstag mit dem letzten Liga-Heimspiel. Die Gegnerinnen aus Grafenau können zwar nicht mehr direkt absteigen, die Relegation könnte sie aber noch treffen. Deshalb erwartet die Mannschaft eine sicherlich top motivierte Gegnermannschaft. Genauso wie hoffentlich auch viele top motivierte Fans um 17.00 Uhr auf den Rasenplatz kommen.

Für die SGM spielten:

Petra Scholz, Lisa Haas, Jessy Hirt, Verena Exner, Theresa Hug, Alex Benner, Claudi Seckinger, Nadine Rauber; Gracia Russo, Kathi Kuk, Jessy Exner, Bibi Exner, Lea Kopp, Selina Otto, Juliana Staiger, Resi Aichele

Tore:

0:1 (4.) Gracia Russo; 0:2 (7.) Gracia Russo; 0:3 (10.) Juliana Staiger; 1:3 (28.) FCH; 1:4 (61.) Lisa Haas; 2:4 (67.) FCH; 2:5 (69.) Jessy Exner; 2:6 (87.) Jessica Hirt; 2:7 (89.) Lisa Haas

J J

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken