Damen: SGM Sulgen - SV Gomadingen 3:0 (1:0)

Erster Sieg auf dem Weg in die Landesliga. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Mannschaft das erste Spiel der entscheidenden Woche gewinnen. Nach starkem Auftritt konnte man am Ende verdient feiern.

Die Mannschaft hatte den Gegner bereits vor drei Jahren kennengelernt und wollte dieses Jahr den Spieß umdrehen und gewinnen. Dieses Spiel hat sich die Mannschaft über die ganze Saison hin verdient und jetzt wollte man den nächsten Schritt machen. So ging man fokussiert ins Spiel und war mehr als motiviert vor so vielen Zuschauern spielen zu dürfen. Die Platzwahl ging dann erstmal verloren. So konnte man dann aber gleich in Ballbesitz die Spielrichtung vorgeben. Gemeinsam kämpfen war das Motto und dies gelang dann auch größtenteils. Die Gomadingerinnen hatten nicht viel Platz und jede Sulgenerin war wach und präsent. Aus einer gut stehenden Defensive heraus arbeitete man sich dann immer öfter nach vorne. Nadine Rauber mit einem schönen Ball über die Abwehr hinweg brachte Jessy Exner in optimale Ausgangsposition. Sie ließ sich nicht zweimal Bitten und versenkte den Ball im Tor zur Führung in der 22. Minute. Nach der Trinkpause tat sich die Mannschaft dann etwas schwerer, gab mehr Räume her und war selbst schuld hinterher laufen zu müssen. Man hatte dann aber doch meistens alles im Griff und sonst war es fehlende Präzision die den SVS weiter in Führung hielt. Nach vorne gab es wenige, jedoch sehr gefährliche Vorstöße. Es blieb aber zur Halbzeit bei der knappen Führung.

In Halbzeit zwei musste Trainer Marco Strahija dann wechseln, was zu einer kurzen Phase der Findung führte, den SVS aber nicht in Schwierigkeiten brachte. Die Sulgenerinnen hatten in Halbzeit zwei stets alles im Griff, außer den eigenen Torabschluss. Nach super Vorarbeit von Jessy Exner war es Gracia Russo, die anstatt den Ball ins fast leere Tor zu schießen, den Ball am Pfosten vorbeischoss. Kein Beinbruch denn nur kurze Zeit später war es dann wieder die Vorarbeit von Jessy Exner die zu einem Eckball führte, den sie selbst perfekt in den Strafraum brachte und dort Gracia Russo, dieses Mal alles besser machte und den Ball ins Netz köpfte. 2:0 und 66 Minuten gespielt. Noch lange war das Spiel nicht vorbei. Man konnte sich des Sieges dann erst sicher sein, nachdem Juliana Staiger mit Vollgas vorne attackierte und einen Eckball herausholte. Selina Otto wurde als Schützin auserwählt und der Ball kam perfekt. Die Gomadingerin sieht schlecht aus, da sie den Ball selbst ins Tor beförderte, nichts desto trotz konnte man das 3:0 bejubeln und sich dann ab der 81. Minute des Sieges fast sicher sein. Da man auch Defensiv gut stand brannte hinten nichts an und so war die Freude riesig als der Schiedsrichter das Spiel beendete.

Am Donnerstag gibt’s das Derby gegen den FV 08 Rottweil im Bezirkspokalfinale. Alle auf nach Seedorf um die Mannschaft zu unterstützen. Um 13:30 Uhr geht’s los.

Für die SGM spielten:

Petra Scholz, Lisa Haas, Jessy Hirt, Verena Exner, Theresa Hug, Alex Benner, Claudi Seckinger, Nadine Rauber, Gracia Russo, Kathi Kuk, Jessy Exner, Bibi Exner, Lea Kopp, Selina Otto, Corina Bucher, Juliana Staiger

Tore:

1:0 (22.) Jessy Exner; 2:0 (66.) Gracia Russo; 3:0 (81.) ET SVG (schöner Eckball von Selina Otto)

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken