Bezirkspokal: Damen: FV 08 Rottweil - SGM Sulgen 1:4 (0:1)

BEZIRKSPOKALSIEGER! Nach einer tollen Leistung konnte die Mannschaft von Trainer Marco Strahija am Ende deutlich mit 4:1 die Rottweilerinnen im Endspiel-Derby besiegen. Kopfballungeheuer Jessy Exner, Jungspunt Juliana Staiger sowie Routinier Alex Benner markierten die Treffer.

Nach dem kraftraubenden Sieg gegen den SV Gomadingen war es der „CK Cup“ der die Mannschaft nochmal mächtig motivierte alles zu geben. Und bereits nach drei Minuten konnte man durch einen Kopfball von Jessy Exner in Führung gehen. Anschließend passte auf Seiten des SVS nicht immer ganz. Aber man hatte die Gegnerinnen im Griff, sodass diese nur wenige Chancen hatten. Diese waren dann aber auch nicht zwingend. Der SVS seinerseits musste viel hinterherlaufen und konnte Offensiv in der ersten Hälfte auch nur wenige Akzente setzen. Es blieb bei der knappen Führung zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit gab es dann direkt den Ausgleichstreffer für den FV 08 Rottweil. Nicht konsequent und dann auch noch selbst den Rottweilerinnen vorgelegt, weil man dann Ball nicht einfach klären wollte. Die Partie war wieder offen. Der SV Sulgen wurde immer stärker, bekam Chance um Chance und nutze mal wieder keine. So waren es dann die jungen wilden im ersten Finale ihres Lebens. Selina Otto nahm sich den Ball und mit ihrer Schnelligkeit war sie dann ganz schnell an ihrer Gegnerin vorbei. Ein super quergespielter Ball landete bei Juliana Staiger, die den Ball in Richtung Tor brachte. Der Ball rollte langsam aber er rollte hinter die Linie. Dies war allen klar, als Julle die Hände nach oben riss und jubelte. Erste Mitspielerin war Tanja Haas in ihrem vorletzten Spiel. Noch 10 Minuten waren zu spielen, also lange kein Grund sich jetzt hinten reinzustellen. Deshalb machte die Mannschaft sofort weiter und Jessy Exner nach einem schönen Lauf schoss dann alleine vor der Torhüterin diese an. Der Ball prallte von dieser weg und Jessy nutzte dann eben die zweite Gelegenheit und machte wieder mit dem Kopf das 3:1 nur eine Minute nach der Führung. Die Rottweilerinnen waren platt und Petra Scholz musste nur wenige Bälle verarbeiten. Dies meist nur, weil sie ins Spiel eingebunden wurde. Ein super Gassenball von hinten erreichte dann Gracia Russo, die mit dem Ball auf direktem Weg zum Tor war. Die Gegenspielerin verteidigte etwas ungeschickt, sodass es in der Nachspielzeit dann noch Elfmeter für den SVS gab und Alex Benner antreten durfte. Souverän versenkte sie diesen Ball und damit war das Spiel dann endgültig gelaufen.

Als der Schiedsrichter das Spiel beendet hatte waren alle Überglücklich. Wimpel und Pokal wurden entgegengenommen und dann wurde sowohl die Mannschaft als auch der Trainer gefeiert.

Für die SGM spielten:

Petra Scholz, Lisa Haas, Jessy Hirt, Verena Exner, Theresa Hug, Alex Benner, Claudi Seckinger, Nadine Rauber, Gracia Russo, Kathi Kuk, Jessy Exner, Tanja Haas, Lea Kopp, Selina Otto, Corina Bucher, Juliana Staiger, Bibi Exner & CK (Celina Kopp)

Tore:

0:1 (3.) Jessy Exner; 1:1 (47.) FV 08; 1:2 (80.) Juliana Staiger; 1:3 (81.) Jessy Exner; 1:4 (90+4.) Alex Benner (11m)

Pokal 17

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken