Damen: VfL Herrenberg - SV Sulgen 6:4 (4:3)

Die erste Auswärtsniederlage ausgerechnet gegen den Rivalen VFL Herrenberg.  Viel hatte man sich vorgenommen leider nur wenig umgesetzt. Und so musste man die Punkte in Herrenberg lassen.

Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel kein Spaziergang werde würde. Aber die Mannschaft lies auch nur Herrenberg spielen und nach vorne ging erst einmal nicht viel, die zusätzliche Fehlpassquote brachte die Damenmannschaft vom Sulgen an Ihre Grenzen.
So kam es, dass der SVS bereits in der 3. Minuten 1:0 hinten lag. Der Ball wurde von Links in die Mitte geflankt und wurde dort direkt verwandelt. Keine Chance für Torfrau Petra Scholz. Nun durfte man den Kopf nicht hängen lassen und versuchte in das Spiel zu kommen. Was auch erst einmal klappte. Gracia Russo wurde nach der Flanke von Jessy Exner vor dem Herrenberger Tor gefoult und der Schiri pfiff Elfmeter. Alexandra Benner verwandelte diesen, wie immer mit Bravour.
Alles wieder auf Anfang, jedoch konnte die Damenmannschaft nicht zeigen was Sie konnte und somit liefen sie dem Ball hinterher.  Nach dem die Sulgener Abwehr nicht richtig klären konnte blieb nur noch das Foul im Strafraum übrig. Elfmeter für Herrenberg und somit auch das 2:1.
Der SVS kam etwas besser in das Spiel und so kam es nach guter Vorarbeit von Jessy Exner die den Pass von außen vor das Tor brachte, wo Julle Staiger perfekt stand und diesen nur noch ins Tor schieben musste. Jetzt wollte man sich zusammen reisen, vor allem die Abwehr, wollte keine Fehler mehr machen.
Alexandra Benner konnte den Ball im Mittelfeld abfangen und passte diesen in die Spitze vor, wo Jessy Exner mit Ihrer Schnelligkeit an der Herrenberger Abwehr vorbei zog und den Ball ins Tor schoss. Die Erleichterung war nach der 2:3 Führung groß. Jedoch konnte die Sulgener Defensivspielerinnen  die Offensive von Herrenberg einfach nicht stoppen. Das hatte zur Folge, dass man vor der Halbzeitpause noch zwei Gegentreffer bekam.

Das Spiel war noch nicht verloren! Durch die Umstellung beim SVS hat man in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit  den Druck auf das Gegnerische Tor erhöht. Und somit gelange in der Mitte der zweiten Halbzeit der Ausgleich.  Der Eckball wurde von Gracia Russo direkt mit dem Kopf zu der freistehenden Julle Staiger geköpft und diese hat den Ball  im Tor platziert. Die Freude war groß. Jedoch nicht von langer Dauer.
Nach dem unentschieden legen die Herrenbergerinnen noch einen drauf und die Sulgener konnten nicht mehr dagegen halten.  Und somit haben die Herrenbergerinnen das Spiel zum endete 6:4 gewonnen.

Die Spielpause ist nicht sehr lange, bereits am kommenden Mittoch den 19.10.2017 um 19:30 Uhr trifft der SV Sulgen Zuhause gegen  den SV Bärenthal. Über viel Unterstützung freut sich die Mannschaft.

Für den SVS spielten:

Petra Scholz, Julle Staiger, Alex Benner, Bibi Exner, Annika Koch, Jessy Exner, Nadine Rauber, Tamara Röcker, Claudia Seckinger, Theresa Hug, Selina Otto, Sabrina Aichele, Gracia Russo, Kathi Kuk, Jessica Hirt

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken