Damen: SV Sulgen – VfL Munderkingen 1:3 (0:1)

Eine vermeidbare Niederlage mussten die Sulgener Damen am vergangenen Wochenende einstecken. Wichtige Punkte im Abstiegskampf konnten nicht gesichert werden und somit landeten die Damen wieder auf dem Relegationsplatz.

Viel hatten sich die Sulgenerinnen vorgenommen, aber es wurde wenig davon umgesetzt. Für die Zuschauer wurde von beiden Mannschaften spielerisch nichts geboten. Das Spiel schien eher ein „Gebolze“ zu sein. So zog es sich die komplette erste Halbzeit. Alle Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und im Mittelfeld waren zu viele Ballverluste. Auch ein Überzahlspiel im Angriff konnte nicht genutzt werden, da der Pass zur Mitspielerin zu steil war und beim gegnerischen Torwart landete. Eine gute Möglichkeit bot sich nach einem guten Einwurf durch Jessy Exner. Gracia Russo brachte den Ball per Direktabnahme mit einem guten Schuss in Richtung Tor – doch leider ging der Ball am Tor vorbei. Immer wieder versuchte der SVS einen Angriff einzuleiten, leider vergebens. Nach einem wiederholten Versuch, konterten die Munderkinger Damen mit einem hohen Ball, der durch Fehler in der Sulgener Defensive nicht geklärt werden konnte und so musste die gegnerische Stürmerin in der 43. Spielminute den Ball lediglich ins leere Tor einschieben. Tief saß dieser Gegentreffer in den Reihen der Sulgenerinnen so kurz vor der Halbzeit.

Mit klaren Worten des Trainers und neuer Motivation der Mannschaft, wollte man in der zweiten Halbzeit alles anders machen. Man erkämpfte sich einen Freistoß in guter Position vor dem gegnerischen Tor. Eine klare Sache für Jessy Exner, die im letzten Spiel immer nur knapp mit einem Schuss an die Latte verfehlte. Doch leider konnte sie diesen Freistoß nicht verwerten. Dann kam der nächste Rückschlag für die Sulgener Defensive. Ein zu kurzer Rückpass zur Sulgener Torhüterin konnte von der schnellen gegnerischen Stürmerin abgefangen werden. Torhüterin Petra Scholz blieb ohne Chance und der VfL Munderkingen erhöhte in der 47. Minute auf 0:2. Aufgeben war für die SVS-Damen jedoch keine Option und sie versuchten immer wieder nach vorne zu spielen. So gelang es dem SVS in der 52. Spielminute den Anschlusstreffer zum 1:2 zu erzielen. Eine schöne Flanke von Kathi Kuk erreichte Selina Otto, die den Ball über die gegnerische Torhüterin schoss, da diese zu weit draußen stand. Immer wieder wurde versucht einen Angriff einzuleiten, doch auch in dieser Halbzeit konnten diese nicht konsequent zu Ende gespielt werden. Eine gute Torchance hatte dann Jessy Exner, die durch einen schönen Ball von Gracia Russo bedient wurde. Aber auch dieser Ball ging knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug wurde es dann immer wieder gefährlich und die Sulgener Hintermannschaft hatte auch nicht ihren besten Tag. So konnte die schnelle Stürmerin der Munderkingerinnen nur noch durch Torhüterin Petra Scholz im 16er gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Elfmeter, bei dem die Sulgener Torhüterin ohne Chance blieb – 1:3. Der SVS versuchte im weiteren Verlauf noch vergebens nach vorne zu spielen, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Es konnte nichts mehr gerissen werden und so verlor man unnötig aber zu Recht diese Partie.

Mit dem nächsten Heimspiel geht es für die Sulgener Damenmannschaft am Sonntag den 15.04.18 weiter gegen den Tabellendritten VfL Herrenberg. Anpfiff ist um 11 Uhr im Stadion Sulgen und auch bei diesem Spiel freuen sich Sulgener Damen über jede Unterstützung.

Für den SVS spielten:   
Petra Scholz, Verena Exner, Alex Benner, Rahel, Meusel, Nadine Rauber, Gracia Russo, Kathi Kuk, Jessy Exner, Selina Otto, Tamara Röcker, Julle Staiger, Lisa Haas, Jessy Hirt, Bibi Exner, Lea Kopp

Tore:
0:1 VfLM (43.Minute), 0:2 VfLM (47.), 1:2 Selina Otto (52.), 1:3 VfLM (67.)

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken