Herren: SV Sulgen - SV Seedorf II 7:2 (3:0)

In den ersten zwanzig Spielminuten hatte die Bezirksligareserve des SV Seedorf ein deutliches Chancenplus und hätte gut und gerne in Führung gehen können. Drei zum Teil hochkarätige Chancen wurden vergeben, was sich im weiteren Verlauf rächen sollte. Der SVS kam immer besser in die Partie, zeigte schöne Spielzüge und siegte auch in dieser Höhe verdient.

Der Ex-Sulgener Benny King hatte in der Anfangsphase gleich drei Mal die Seedorfer Führung auf dem Schlappen, scheiterte aber am stark parierenden Joachim Kaupp. Nachdem man diese brenzligen Situationen unbeschadet überstanden hatte, zeigte man sich auf der Gegenseite äußerst effektiv uns spielstark. Wie aus dem Lehrbuch legte Vladi Manjuk zwei Mal von der Grundlinie auf Stefan Schmid zurück, der in bester Stürmermanier zur Stelle war und die Kugel jeweils über die Linie drückte (23. und 31.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es sogar noch besser. Jens Schulze bediente Yannick Meen, der überlegt zur 3:0 Pausenführung einschob (40.).

Im 2. Durchgang machte man weiter Druck, wollte mit dem vierten Treffer die Vorentscheidung herbeiführen. Nach einem Schnitzer in der Seedorfer Hintermannschaft hatte Jens Schulze freie Bahn und vollendete überlegt zum 4:0 (53.). Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld gelang Seedorf II kurz darauf der Anschlusstreffer. Nachdem die Kugel nicht geklärt werden konnte stand plötzlich Eric Götze mutterseelenallein vor Joachim Kaupp und markierte das 4:1 (65.). Allen Seedorfer Hoffnungen auf eine mögliche Aufholjagd setzte wenig später der eingewechselte Sebastian Bantle ein Ende. Nachdem er sich vehement durchgesetzt hatte und auf Höhe des Sechzehners einen Pressschlag gegen den heraus gerückten Seedorfer Torhüter gewann, musste er nur noch in das verwaiste Gehäuse einschieben, 5:1 (69.). Daraufhin erspielte man sich Chance um Chance, Seedorf II hatte nur noch wenig entgegenzusetzen. Nach schöner Vorarbeit von Stefan Schmid stand Yannick Meen in der Mitte goldrichtig und verwertete abgezockt zum 6:1 (76.). Als nur noch wenige Minuten zu spielen waren, bediente Meen uneigennützig den besser postierten Sebastian Nalecz, der keine Mühe hatte zum 7:1 einzuschieben (83.). Kurz vor Spielende bekam der Gast noch einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen, welchen Eric Götze sicher verwandelte (90.). Kurz darauf pfiff der ansonsten sicher leitende Schiedsrichter die Begegnung ab. Mit diesem klaren Sieg konnte das Team um Gerold Becker seine Tabellenführung verteidigen.

Kommenden Sonntag ist der SVS zu Gast bei der SpVgg Stetten-Lackendorf. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Die Sulgener Reserve gewann ihr Heimspiel gegen den SV Seedorf III verdientermaßen mit 3:1. Die Tore erzielten Andy Hirt, Thomas Müller und Stefan Madinskij.

In der Galerie können wieder Bilder zu den Spielen angesehen werden.

Tore: 1:0 und 2:0 Stefan Schmid (23./31.), 3:0 Yannick Meen (40.), 4:0 Jens Schulze (53.), 4:1 Eric Götze (65.), 5:1 Sebastian Bantle (69.), 6:1 Yannick Meen (76.), 7:1 (83.) Sebastian Nalecz, 7:2 Eric Götze (FE, 90.)

Aufstellung: Kaupp - M. Hayd, M. Lamprecht, E. Emil, N. Matasovic (ab 34. S. Nalecz) - J. Schulze (ab 78. S. Madinskij), D. Lamprecht, P. Uhlenberg (C), V. Manjuk (ab 65. S. Bantle) - S. Schmid, Y. Meen

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken