Damen: SV Sulgen - VfR Klosterreichenbach 3:2 (2:0)

Erstes Heimspiel, erster Sieg! Nach einer 2:0 Führung für die Frauen des SVS wurde es am Ende doch noch einmal spannend. Der Siegtreffer zum 3:2 schoss Jessy Exner nur 4 Minuten vor Spielende. Die neue Spielführerin ging voran und die gesamte Mannschaft war am Ende froh dieses Spiel gewonnen zu haben, da es auch anders ausgehen hätte können.

Nach dem nicht ganz perfekten Saisonstart wollte die Mannschaft zuhause einen Sieg. Nach 25 Spielminuten köpfte der Gegner den Ball ins eigene Tor. Das 1:0! Die Flanke kam von rechts und damit von Jessy Exner. Die Führung brachte erst einmal Ruhe in das Spiel der SVS Frauen. Trotzdem hatten die Gäste mehrmals Chancen, diese waren aber nicht ganz zwingend und konnten von Petra Scholz im Tor gehalten werden. Das 2:0 war trotzdem näher als das 1:1. Denn Nach einem Eckball konnten die Klosterreichenbacherinnen, den Ball nur mit höchster Not klären. Ein Pfostentreffer aufs eigene Tor der Klostereichenbacherinnen. Knapp war‘s! 5 Minuten vor der Halbzeitpause hatte Doro Aichele dann den Blick für Nelly Exner die den Ball perfekt in die Gasse gespielt bekam. Nelly Exner hatte keine Probleme, den Ball über die Torhüterin zu lupfen. Nur knapp 2 Minuten später fasste sich Marina Rapp ein Herz und schoss vom 16er aufs Tor. Der Ball flog leider am Kasten vorbei. Trotzdem, 2:0 eine beruhigende Führung mit der man in die Pause ging.

Der Ausbau der Führung lag anfangs der zweiten Hälfte näher als dien Anschlusstreffer. Trotzdem gelang es den Gästen die Heimmannschaft auch unter Druck zu setzen. Nach einem Eckball in der 65. Spielminute konnte eine Klosterreichenbacher Spielerin den Ball ins Tor schießen. Vom Strafraumeck konnte sie ungehindert schießen. 2:1! Danach wollten die Gäste unbedingt den Ausgleich. Sie spielten konsequent nach vorne und bekamen ihre Chancen. Nur 13 Minuten nach dem Anschlusstreffer konnten sie dann den Ausgleich erzielen. Petra Scholz war bei beiden Toren machtlos. Das Spiel war noch nicht verloren, denn es waren noch 12 Minuten auf der Uhr. Jetzt konnte die Mannschaft zeigen, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Das Spiel lief dann auch wieder mehr in Richtung des Klosterreichenbacher Tores. Die Chancen waren da, Nelly Exner verpasste 8 Minuten vor Schluss knapp. Die Mannschaft wollte den Sieg. Jessy Exner gelang es dann 4 Minuten vor Schluss, den Schlusspunkt zu setzen. Nach einer Flanke den Ball volley vom Pfosten ins Tor. Das 3:2! Die Klosterreichenbacherinnen konnten diese Führung nicht mehr ausgleichen. Ein 3:2 Sieg für die Sulgenerinnen.

Nach dem Ersten Saisonsieg, soll in Tuttlingen der zweite folgen. Anspiel ist am Sonntag 30.09.2012 um 10:30Uhr in Tuttlingen. Über die Unterstützung vieler Fans würde sich die Mannschaft, in einem sicher nicht leichten Spiel, freuen.

 

Für den SV Sulgen spielten:

Petra Scholz – Melanie Gebert (ab 89. Miri Fleig), Alex Benner, Annika Koch (ab 46. Claudi Seckinger) - Doro Aichele, Nadine Lauble – Marina Rapp (ab 50. Lisa Haas), Samantha Aichele (ab 85. Sabi Aichele), Celina Kopp (ab 66. Theresa Hug) – Jessy Exner, Nelly Exner

 

Tore:

1:0 (25.) VfR Klosterreichenbach ET

2:0 (40.) Nelly Exner

2:1 (65.) VfR Klosterreichenbach

2:2 (78.) VfR Klosterreichenbach

3:2 (87.) Jessy Exner


SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken