Damen: Hallensaison mit Platz 3 beendet

Beim gut besetzten "Donau-Markt-Cup" in der Tuttlinger Mühlauhalle konnten die Sulgener Damen einen guten Abschluss der diesjährigen Hallensaion feiern. Mit etwas mehr Glück in den entscheidenden Momenten wäre durchaus noch mehr drin gewesen ...

Kurz nach 09.00 Uhr morgens stand man im ersten Spiel des Tages, dem Ligakonkurrenten SV Tuningen gegenüber. In einem ausgeglichenem Spiel, wollte keine der beiden Mannschaft dem Gegner den Sieg ermöglichen. Leider verpasste man es, eigene gute Möglichkeiten zu nutzen und so musste man, nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft, Sekunden vor Schluss den Treffer zu 0:1 Niederlage hinnehmen.

Torschützen: keine

 

Um sich nicht frühzeitig aus dem Turnier auszuscheiden, musste eine Leistungssteigerung gegen die SG Radolfzell'/Öhningen/Singen her. In einem von beiden Seiten, offen geführten Spiel, konnte man sich dank der mehrzahl an guten Chancen verdient mit 2:0 durchsetzen.

Torschützen: Jessy, Nelly

 

Mit den ersten drei Punkten im Rücken, versuchte man das dritte Spiel des Tages genauso erfolgreich zu bestreiten. Jedoch konnte man nicht an die guten Leistungen vom vorherigen Spiel anknüpfen und so entwickelte sich die SC Konstanz/Wollmatingen zu einem schwierigen Gegner. Zwar endete das Spiel mit 2:1 für die Sulgener Damen, doch ein Steigerungspotential war sicher noch vorhanden.

Torschützen: Nelly, Jessy

 

Um den Einzug in die Zwischenrunde endgültig zu festigen, musste im letzten Gruppenspiel gegen den FC Dietingen ein Punktgewinn erreicht werden. Die junge Mannschaft des Gegners wollte es den Sulgener Damen nicht einfach machen und hielt die ersten Minuten kämpferisch dagegen. Dem Führungstreffer hatten die Dietinger nichts entgegenzusetzen und so stand es nach 10 Minuten 4:0 für den SVS. Mit diesem Sieg konnte man sich Platz 2 in der Gruppe hinter dem SV Tuningen sichern und zog damit in die Zwischenrunde ein.

Torschützen: 2 x Nelly, Alex, Celina

 

FC Rot-Weiß Salem hieß der Gegner im ersten Spiel der Zwischenrunde. Um sich eine gute Ausgangsposition für das weitere Abschneiden im Turnier zu verschaffen musste gegen den Erstplatzierten der Gruppe A ein Sieg her. Motiviert gingen die Sulgenerinnen zu Werke und feierten mit schönen Spielzügen einen 3:0 Sieg.

Torschützen: Miri, Jessy, Alex

 

Nachdem die Spvgg Aldingen ebenfalls gegen die Damen des FC Rot-Weiß Salem gewinnen konnten, musste das direkte Aufeinandertreffen, um den Einzug ins Turnierfinale, entscheiden. Da man bereits bei den Hallenbezirksmeisterschaften den Aldinger Damen den Vortritt lassen musste, wollte man heute Revanche nehmen. So entwickelte ein kampfbetontes Spiel, bei dem die Spvgg Aldingen den besseren Start erwischte und einen Fehler der SVS Damen konsequent bestrafte. Unbeeindruckt davon versuchte man das Spiel wieder an sich zu reißen und konnte auch kurze Zeit später den Ausgleich feiern. In der Folgezeit waren die Sulgenerinnen dem Sieg einen Schritt näher, doch das Auslassen einer Reihe an guten Chancen, folgte kurz vor Schluß eine feine Einzelaktion der Aldinger Stürmerin, welche den Ball unhaltbar im SVS Tor versenkte. Mit 1:2 musste man sich somit geschlagen geben und konnte damit sich nur für das "kleine Finale" qualifizieren.

Torschützen: Nelly

 

Im Spiel um Platz 3 stand man den Gastgebern des SC 04 Tuttlingen 1 gegenüber. Die Sulgener Mannschaft war von Anfang an bemüht, dem Turnier noch einen versöhnlichen Abschluss zu geben und wollte sich den dritten Platz nicht mehr nehmen lassen. Mit etwas Glück konnte man schnell mit 1:0 Führung gehen und diese auch kurze Zeit später weiter ausbauen. Leider wurde wieder eine Reihe an guten Chancen ausgelassen, was sich rächte indem die Tuttlinger kurz vor Schluss noch auf 1:2 verkürzten. Ein weiteres Aufbäumen wurde aber nicht mehr zugelassen und so konnte man sich am Ende über den dritten Platz doch etwas freuen.

Torschützen: Jessy, Alex

 

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken