Damen: SGM Sulgen - Spfr. Gechingen 0:0

In den gesamten 90 Minuten mussten alle wieder nach Hause ohne ein Tor gesehen zu haben. Trotz zahlreicher guter Torchancen konnte die Torhüterin nicht überwunden werden und musste man sich trotz Überlegenheit mit einem Punkt zufriedengeben.

Gleich von Beginn an war der Plan klar. In Richtung des Gechinger Tores lief das ganze Spiel. Man schaffte es aber nicht die eigenen Angriffe zu Ende spielen. Die Offensivabteilung war dennoch gut gefordert. Defensiv ließ man nicht viel zu. Die Gegnerinnen kamen aber zu keiner gefährlichen Torchance. Vorne hatte Alex Benner mit einem Freistoß 25m fast zentral vor dem Tor die beste Chance. Die Torhüterin konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. Am Ende war es aber unkonsequent und nicht zwingend genug, was die Sulgenerinnen in der ersten Hälfte boten.

Dadurch blieb das Spiel spannend. Gechingen kam auch in Halbzeit zwei zu keiner guten Torchance. Nach einem verletzungsbedingten Wechsel, stellte Trainer Marco Strahija seine Mannschaft etwas um und die neu formierte Innenverteidigung hatte im zweiten Durchgang alles im Griff. Sowie die gesamte Mannschaft das Gesamte Spiel im Griff hatte. Lediglich fehlte es den Ball über die Linie ins Tor zu bringen. Die Offensive engagierte sich sehr. Selina Otto ließ zwei hochkarätige Chancen aus, sowie auch Alex Benner. Immer war es die Torhüterin die die Chancen noch vereiteln konnte. Jessy Exner wurde dann 15 Minuten vor dem Ende zentral im Strafraum sehr gut angespielt. Nach einer Drehung schloss sie ab aufs Tor. Der Ball landete am Pfosten und prallte ins Feld zurück. Dort stand aber keine weitere Spielerin, sodass diese Chance auch nicht erfolgreich zu Ende gebracht werden konnte. Die letzten Minuten waren alle nach einem intensiven Spiel schon relativ platt. Trotzdem versuchte man nochmal Gas zu geben. Tanja Haas auf rechts, Selina Otto auf links und Gracia Russo und Jessy Exner im Zentrum gaben ihr Bestes. Hinten ließ man nichts anbrennen, es ging nur immer wieder etwas von der Zeit ab, die der SGM blieb um noch den entscheidenden Treffer zu erzielen. Am Ende war es dann Selina Otto mit der letzten Chance des Spiels. Das Glück war an diesem Tag nicht der Freund der SGM Sulgen und so musste man einen kleinen Rückschlag hinnehmen und sich mit einem Punkt zufriedengeben.

Nächste Woche steht dann wieder ein Auswärtsspiel an. Die Mannschaft von Trainer Marco Strahija muss zum TSV Grafenau. Da es heute verpasst wurde den Abstand nach hinten zu vergrößern, ist man nächste Woche wieder in der Pflicht und hoffentlich top motiviert um mitreisenden Fans ein gutes Spiel zu zeigen und die 3 Punkte auf den Sulgen zu holen.

Für die SGM spielten:

Petra Scholz, Lisa Haas, Jessy Exner, Verena Exner, Theresa Hug, Alex Benner, Claudi Seckinger, Nadine Rauber, Gracia Russo, Kathi Kuk, Jessy Exner, Tanja Haas, Lea Kopp, Selina Otto, Juliana Staiger, Ramona Depfenhart, Anna-Lena Haas, Jessy Hirt

Tore: Fehlanzeige

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken